Lampe Maximale Watt überschreiten LED?

5 Antworten

Du kannst sie verwenden, da der Stromverbrauch / die Wärmeentwicklung unter 40W liegen.

Der Hinweis, dass die 5W LED-Birne einer 60W Glühbirne entspricht, bezieht sich nur auf die Helligkeit.

Das kannst Du ruhig machen. Weder die Stomaufnahme noch die Hitzeentwicklung überschreitet die Werte einer 40W- Birne.

Das Ding entspricht von der Lichtleistung her 60W, nicht von der elektrischen Leistungsaufnahme und damit Hitzeentwicklung.

Ja kannst du.

Diese 40 Watt Bezeichnung richtet sich NUR nach der Wärmeentwicklung einer alten 40 Watt-Glühbirne, was eine LED niemals erreichen wird, völlig egal welche Wattzahl.