Woher weiß ich welche Birne ich für welche Lampe brauche?

5 Antworten

In Deutschland benötigst du meistens eine 230 Volt Glühlampe. Die Watthöhe kannst du an der Verpackung der Leuchte oder direkt an der Fassung ablesen.

Auch musst du auf die Fassung achten, denn da gibt es viele verschiedene, wie E14, E27, E40, etc.

kommt auf die leuchte an. normalerweise sollten dort angbanen über sockelform, ggf. kolbenform, wattage und spannung zu finden sein. poste genaures, dann kann ich dir auch helfen.

lg, Anna

Auf der Fassung für die Glühbirne steht i. d. R. drauf, welche Wattleistung empfohlen wird.

Indem man auf der alten drauf schaut es drauf steht!😂

Am besten die gleiche benutzen wie die wo vorher drin war