Motorrad Batterie, wozu sind diese 2 Kabel?

5 Antworten

Hast du sie neu oder Gebraucht. Mir ist jetzt nichts von 4 Kabeln bei einer Batterie bzw. deiner MT 07 bekannt. Was ich mir Denken könnte wäre das sie evtl. für zusätzliche Verbraucher sein könnten wie eine Lichtquelle, Sitzheizung, beheizte Griffe usw.... Stelle mal ein Bild rein dann könnte man mehr sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pearlmerfort
Fragesteller

Ja es hat beheizte griffe, dann werden sie dafür sein?

Knattergreis  06.07.2021, 19:55
@Pearlmerfort

Sind das die Original Yamaha Heizgriffe ? Die werden nämlich direkt an die Batterie angeschlossen, da sie sich bei Spannungsabfall automatisch abschalten um ein entladen der Batterie zu verhindern. In dem Fall wären es also die Kabel der Heizgriffe.

Stromversorgung für nachgerüstetes / nicht standard zubehör? Wo gehen die kabel denn hin?

Die werden für einen zusätzlichen Verbraucher sein. Ein paar Beispiele hat WECoyote ja schon aufgezählt...

War oder hast du eine Bordstromdose dran? Eventuell beheizte Griffe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren