Motorrad auf einmal lauter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist dir hinten der Silencer rausgeflogen, oder du hast ein Loch irgendwo im Auspuff, aus dem es ordentlich rauspfeift.

Die Endgeschwindigkeit ist wohl elektronisch geregelt. Deswegen hilft dir dein "Tuning" nur beim Anzug.

FuCat
Beitragsersteller

Stellt das denn irgendein Problem dar? (Legal?) Die Maschine ist ja nicht so laut das man taub wird, allerdings doch lauter als vorher :)

Wenn das nicht schädlich oderso ist lass ich das so :D

Wladimyr09  23.12.2016, 16:04
@FuCat

Wenn es bei einer Verkehrskontrolle auffällt mußt Du es in Ordnung bringen lassen,kannst ja sagen "hab ich nicht bemerkt".

DerGrillator  23.12.2016, 16:16
@FuCat

Das einzige zu Beanstandende ist die Lautstärke. Wenn der Klang nur etwas "satter" geworden ist, muss es zu keiner Beanstandung kommen.

Wird sie aber laut, dann bist du in der Verantwortung. Und ein Loch oder ein fehlender Silencer kommt nicht über den TÜV.

Bin in einer Werkstatt gewesen, die meinten, das einfach der Schalldämpfer kaputt wäre. Dies sei nicht weiter schlimm, nur käme ich damit nicht durch den nächsten TÜV. :)

(Bitte hochvoten, damit andere die das gleiche Problem haben das sehen. :) )

Evtl. ist im Auspuff etwas lose geworden..... dann wird der Motor die Abgase besser los und fährt etwas besser, das macht sich besonders bei 2-Taktern bemerkbar.

Ich hatte das mal bei meiner Piaggio TPH 50, normal 50 km/h, und als der Auspuff krepierte 65 km/h !!