Motorrad Anlasser
Hey :) Ich habe letztens versucht mein Motorrad anzulassen und dann ging es nicht . Ich dachte es handelt sich vielleicht um die Batterie, und kurzer Hand habe ich diese ausgebaut und geladen . Am nächstem Morgen hab ich sie wieder eingebaut und nichts ist passiert der Anlasser hat überhaupt nichts mehr getan und das mopped war wie tot . Nun dachte ich es liegt an der wegfahrsperre . Ich hab den Roten Schlüssel genommen und immer noch nichts . Es ist eine Yamaha XVS 1100 . Kann mir irgendwer helfen ?
2 Antworten
Wird an Motorrädern jetzt auch schon Wegfahrsperre eingebaut? Sind wir doch mal realistisch, ein Dieb lässt sich ohnehin davon nicht aufhalten der Besitzer hat aber ständig Scherereien damit.
Ist es Möglich dass die Batterie überladen wurde? Ich meine dass das Ladegerät einfach mehr Strom in die Batterie pumpen wollte als diese verträgt. Heutzutage haben Motorräder ebenfalls 12Volt, da würde ich Mal versuchen Starthilfe von einem Auto zu geben. Du schreibst wie tot, darunter verstehe ich auch Kontrollleuchten brennen keine. Wenn die brennen, auch das Licht geht, nur der Anlasser nicht auf Drücken des Startknopfs reagiert liegt der Hund woanders begraben. Das könnte dann defekter Startknopf, Relais, Anlasser, Kabelbruch,...oder wirklich die Wegfahrspere sein. Dann würde ich den Anlasser Kurzschliessen und sehen ob der dann geht. Wenn trotz genug Strom nicht ist der Anlasser kaputt. Wenn es dann startet die Kabel verfolgen ab wo der Anlasser nicht mehr geschaltet wird.
War aber leider nicht die richtige Antwort für mich dabei
Vielen dank :)