Yamaha MT125 Schlüssel nachmachen lassen?

3 Antworten

Vorschlag:

Schlüsselrest aus dem Tankdeckel entfernen. Methode: Heißkleber aufbringen, herausziehen oder feines Laubsägeblatt durchbrechen und (Zähne in deiner Richtung) einführen und vorsichtig ziehen.

Schlüssel beim Schlüsseldienst (Mister Minit u.ä. im Kaufhof oder in Baumärkten...) neu anfertigen oder mit Schlüsselkarte (bei deinen Unterlagen?) neu bestellen.

Ersatzschlüssel direkt mitbesorgen.

JadeHD
Fragesteller

Beim Schlüsseldienst würde ich also keine Schlüsselkarte benötigen?

JadeHD
Fragesteller
@Nadelwald75

Okay. Trotzdem vielen Dank, hilft mir bestimmt weiter.

Normalerweise hast du eine Schlüsselkarte, womit du dir beim Händler einen neuen Schüssel machen lassen kannst. Das wäre am einfachsten.

Sonst würde ich es mal versuchen mit den anderweitig nachmachen zu lassen.

JadeHD
Fragesteller

Wie sieht so eine Schlüsselkarte aus? Hätte ich die beim Kauf bekommen sollen? Hab die gebraucht gekauft.

Versuch den Rest aus dem Schloss zu prökeln und geh damit zum Schlüsseldienst.

Mit Glück kann er einen Nachschlüssel machen

Knattergreis  06.04.2021, 18:02

Ein Kumpel von mir hat einen Schlüsseldienst. Der macht täglich abgebrochene Schlüssel nach - sollten andere also eigentlich auch können.