Motorola bei Aldi gekauft keine Pin vorhanden?

3 Antworten

Welche PIN will er?

Sollte bei stehen...

Normal wird die SIM mit einer PIN frei geschalten

Vielleicht... Hatte das Smartphone vor Dir schon mal einer und hat es zurück gebracht und die haben es vorm erneuten Verkauf nicht gecheckt

Markus790
Beitragsersteller

er möchte eine Pin die nicht die meiner Sim Karte ist.

auch komplett ohne Sim Karte fragt er nach dieser Pin.

Kann es sein das Irgendwer das Handy vorher schon mal gekauft hat und diese Pin dann Festgelegt hat und man diese nie Wieder ändern kann??

Überspringen kann könnte ich das mit einem Google Konto. das aber nicht meins ist.

MichaelSAL74  07.03.2022, 20:04
@Markus790

Dann scheints eine PIN für das Gerät zu sein und das ist nur dann gegeben, wenn das Gerät schon mal eingerichtet wurde

Also: Eintüten und morgen zurück bringen und umtauschen lassen

pcdenker  07.03.2022, 20:05
@Markus790

Versuche es mit 0000 oder 1234 . Könnte Standart Pin sein, kann ja geändert werden.

Markus790
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ja das war dann auch meine Vermutung. also hatte das Quasi schon mal wer und hatte das eingerichtet. Ich konnte nicht mal nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Handy für mich aktivieren.

Also ist es für niemanden ausser dem Original Käufer nutzbar

Markus790
Beitragsersteller
@pcdenker

ja das haben wir versucht. die ist nicht nur 4 Stellig kann da Unendlich viele Zahlen eingeben

Markus790
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

wird wohl darauf hinaus laufen

Vielen dank für die Antwort

Das Handy möchte einen Geräte-PIN, den du beim Einschalten brauchst (ist Abstellbar).

Habe dies hier gefunden :
https://www.gomibo.de/motorola-moto-e20/tipps-tricks/zugangscode-vergessen

Wenn zu riskant, dann so machen wie @MichaelSAL74 geschrieben .

Markus790
Beitragsersteller

das habe ich auch im Netz gefunden und Gemacht.

das Handy verlangt den Pin trotzdem.

daher ja meine Vermutung mit dem erstbesitzer

pcdenker  07.03.2022, 20:22
@Markus790

Das würde heissen, das die Werkseinstellung einen PIN beinhaltet oder den vorhanden nicht löscht oder übernimmt - eigentlich seltsam 🤔