Motorölkontrolle Kynast Rasant 48 BMS?

1 Antwort

Im Normalfall wird bei geschraubten ölpeilstäben das Gewinde nur aufgesetzt und nicht hineingeschraubt. Ich weiß aber nicht 100%ig ob es auch bei diesem Mäher so ist, aber im Zweifel, falls du nichts genaueres herausfinden kannst, ist es sicherlich besser das Gewinde nur aufzulegen, weil dann auf keinen Fall zu wenig Öl im Motor ist, besser ein bisschen zu viel öl, als zu wenig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holzklotz111
Beitragsersteller

Hallo Henning, vielen Dank schon mal für deine Info. Zur Not werd ich es so machen. Sonnengrüße ;0)

Norina1603  07.05.2023, 19:02

Das ist Korrekt!

Norina1603  07.05.2023, 19:11
@Norina1603

Übrigens heißt er richtig Kynast Rasant 48 BMS falls der/die Fragesteller/in nach einer Betriebsanleitung suchen will!

Holzklotz111
Beitragsersteller
@Norina1603

Hi Norina, danke für den Hinweis.

Meinst du mit Korrekt, das auflegen auf das Gewinde?

Sonnengrüße ;0))

Norina1603  07.05.2023, 19:49
@Holzklotz111

Ja, mit Sonne dürfte es heute vorbei sein, eher steht Regen/Gewitter auf dem Programm!