BMW E46 316 i 105 ps welches Öl?

2 Antworten

5W20, wenn eher Kurzstrecken gefahren werden. Ist durch bessere Viskosität in niedrigen Temperaturen eine widerstandsärmere Schmierfähigkeit.

5W30, wenn auch mal mehr Last auf der Autobahn gefahren wird. Hat eine bessere Heiß-Schmierfähigkeit.

ReeZe99
Beitragsersteller

Weil finde eigentlich im Internet das 5w40 rein soll ? Danke

Gehilfling  28.05.2024, 14:35
@ReeZe99

Es muss ein Öl rein, dass die Spezifikation deines Herstellers erfüllt. Wenn mehrere Viskositäten freigegeben sind, kannst du es gemäß deinem Fahrprofil auswählen. Wenn nur 5W40 freigegeben ist, dann muss auch das rein.