Motorkontrollleuchte bei neuem Audi A5 bis zum Motorstart an?

2 Antworten

Das ist normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker

Terasia8
Beitragsersteller

Okay, mir ist es vorher wohl nicht aufgefallen

Terasia8
Beitragsersteller
@sgtepic

Und weshalb bleibt sie bis zum Motorstart an?

sgtepic  30.07.2024, 18:46
@Terasia8

Damit man überprüfen kann, ob die Kontrollleuchte überhaupt funktioniert

Terasia8
Beitragsersteller
@sgtepic

Aber alle anderen leuchten gehen noch vor Motorstart aus bis auf die Kontrolleuchte

sgtepic  30.07.2024, 19:00
@Terasia8

ja, ist aber so. Die Kontrollleuchte erlischt, wenn der Motor läuft und keinen Fehler hat. Das kann das Steuergerät aber im Vorfeld nicht wissen, wenn der Motor noch nicht läuft

Ja das ist normal und muss sogar so sein