Motorkontrollleuchte nach Burnout?

6 Antworten

Wer macht denn mit einem Fahrzeug, auf das noch eine Garantie besteht (also noch nicht sehr alt sein kann) einen Burnout...? Sorry, aber das klingt mir danach als ob Du genau zu dem Klientel gehörst von dem ich mir wünschen würde, dass er nicht am Straßenverkehr teilnimmt...

der Motor hat nichts abbekommen

Fakt ist es besteht oder bestand mindestens ein Fehler, denn die Motorkontrolle geht nicht ohne Grund an. Das kann etwas vollkommen harmloses gewesen sein, es kann aber auch ein schwerwiegender Fehler sein, der alsbald zb. Motor oder Kat zerstört.

Mit ner Motorkontrolleleuchte ruft man den ADAC oder lässt sich zur nächsten Werkstatt schleppen wenn man nicht weiß was es ist.

Kontrolllampen haben Gründe warum sie leuchten und eine Öldruckleuchte oder Motorkontrolleleuchte sind ein wichtiger Grund um den Motor auf der Stelle abzustellen und der Sache erstmal auf den Grund zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Motorkontrollleuchte brennt aber der Motor hat nix ab bekommen...? Wer sagt das? Und dieses kleine rote Lichtlein ist keine Animierbeleuchtung die man bei Bedarf an oder aus schaltet sondern die Zeigt ein ernstes Problem an!

Aber fahr ruhig weiter oder lösch den Fehler. Hast eine 50:50 Chance, daß nix passiert.

Oder Du fährst in eine Werkstatt und läßt die Kiste checken. Dann bist wenigstens auf der sicheren Seite.

Gar nicht.

Wenn du den Fehlercode weg haben willst musst du in eine Werkstatt und den löschen lassen.

Wenn noch Garantie drauf ist, sich bei der Werkstatt deines Vertrauens melden

JollySwgm  11.06.2021, 00:30

Die Garantie dürfte aber bei einem Burnout nicht wirklich greifen.

Max5181
Beitragsersteller

Ja Garantie habe ich noch aber das scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein

JanMit5Zeichen  11.06.2021, 00:30
@Max5181

Ich würde ja sagen, schau auf YT nach Videos zu dem Thema, beim Auto würde ich trotzdem nochmal sicher gehen, kann ja wirklich sein, dass was drann ist

verreisterNutzer  11.06.2021, 00:47
@Max5181

Du weißt nicht welcher, oder welche der vielen hundert möglichen Fehler aufgetreten ist/sind , aber weißt, das es ein weitverbreitetes Problem ist? Den Trick must Du mir auch erklären.

verreisterNutzer  11.06.2021, 00:50
@verreisterNutzer

Fakt ist, es ist entweder ein Fehler der wieder vergangen ist, oder einer der noch existent ist. Es ist wichtig das schnellstens herauszufinden und ggf zu beheben. Die warnleuchte leuchtet jedenfalls nicht umsonst