AUDI A5 MOTOR

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht sagen. Das hängt von der Fahrweise, Pflege, den Witterungsbedingungen und dem Glück einen besonders qualitativen Motor zu bekommen ab.

Im Extremfall kann die max. Laufleistung bei nur 50.000 km oder auch bei 1.000.000 km liegen.

hängt von soviel umständen ab das es dir kaum einer sagen kann,bei kurzstrecken ist er früher alle und kenn einen handelsvertreter der hat die 500 000 voll

Hallo!

Schau im Internet nach ...

Ausserdem sind Benzinmotore und Dieselmotore unterschiedliche Motorenkonzepte.

... und fahren können die überhaupt nicht, nur ein Fahrzeug antreiben.

LG Bernd

Das kommt auf deinen fahrstil drauf an, wie oft du fährst, auf äusserliche umstände, das kann man so niemals sagen. Aber ich denke 300000 bis 500000 kilometer dürften in den meisten fällen drin sein.

Hallo

mindestens 1000 Kaltstarts (Sonst haben moderne Motoren, bei korrekter Wartung, keinen Verschleiss)

ronnyarmin  16.09.2014, 18:22

Das wären bei täglicher Nutzung (Hin- und Rückfahrt) keine 1,5 Jahre. Wie kommst du auf so einen Quatsch?

Und wie kommst du darauf, dass sich drehende Teilen keinem Verschleiss unterliegen?