Honda MBX 80 Problem?

4 Antworten

Ok, wenn der neue Kolben da ist, kommt das Gemisch rein und dann mal schauen ob das Ding wieder funzt. :D

migebuff  02.08.2015, 01:52

Dann auch gleich die Pumpe richtig einstellen. Bei Vollgas muss die Markierung am Stellhebel mit der vom Gehäuse übereinstimmen.

du bist da auf dem Holzweg. Eine hellgraue Zündkerze kann normal sein. Eine zu geringe Ölmenge stellst du damit nicht fest. Höchstens eine verölte Kerze. Deine Testmethode ist fürn Ar... / die paar Umdrehungen beim Schieben, da geht kaum Öl durch. Die Maschine hat doch nen Öldruckschalter. Den bauste aus und setzt da einen Öldruckmesser rein. Die Dinger gibts für 20 Eur bei ebay. http://www.ebay.de/itm/like/231525184812?lpid=106&chn=ps

oder leihe dir so ein Ding aus.

migebuff  01.08.2015, 20:04

Die Maschine hat doch nen Öldruckschalter.

Nein.

Kann es sein, dass die Ölpumpe kaputt ist?

Tank erstmal Gemisch, danach kannst du in aller Ruhe auch bei laufendem Motor den Ölschlauch abziehen und prüfen, ob die Pumpe Öl fördert.

Da ist der Weg von migebuff schon das Richtige.  Erst mal 1:50 Mix einfüllen und dann in Ruhe checken was die Pumpe macht.

Allerdings wirst du jetzt kaum drum rum kommen erst mal den Kolben in Ordnung zu bringen. Aber bei dem Anschaffungspreis reiß dich das sicher auch ned runter ;o)