Motordeckel wechseln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Links ist Öl drinnen und die Lichtmaschine. Da zieht der Magnet den Deckel an. Kann man sich schön die Finger klemmen beim Wiederanbau und geht nur gegen Magnetkraft ab. Die beiden Hülsen nicht vergessen.
Ausserdem ist dort das Anlasserrad, das gerne rausfällt. Meist sind da noch Unterlegscheiben bei dem Zahnrad die gerne irgendwo hinfallen. Sieht man aber im Teilekatalog in der Explosionszeichnung, was alles reingehört.
Dichtmasse hat dort überhaupt nix zu suchen, dafür gibts eine neue Dichtung!
Wenn man sowas nicht im Griff hat geht halt evtl. auch die Kurbelwelle drauf.
Haben wir immer wieder mal bei Selberschraubern...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Linke Seite müsste normalerweise der LIMA-Deckel sein. Kenne aber dein Modell zu wenig. Die Deckel kann man aber ohne Probleme einfach wechseln. Am besten gleich eine neue Dichtung verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Phil1234321
Beitragsersteller

Alles klar vielen Dank!