Motorcross Zulassung mit 13?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du darfst sie auf Abgespeerten Gelände fahren. Es muss eine abspeerung um das Gelände vorhanden sein.

Wald ( hier drohen die hösten Strafen bis 100.000 € ), Feldwege, Felder uns so sind alles verboten.

Motocross fährt man üblichweise auf einem Vereinsgelän de- wie einem Motocrossverein.

eine Motocrossmaschine- bekommt nie eine Zulasung- es ist ein Sportgerät wie ein paar Ski .

RandomMtbGuy
Beitragsersteller

Weißt du zufällig ab wann ich Offroad Bikes fahren darf (125cc) und welchen Führerschein man dafür braucht? Würde nämlich gerne ein Offroad Bike haben mit dem ich auf straßen, und auf Waldwegen fahren kann, mit einer Erlaubnis.

matrix791  27.08.2024, 11:39
@RandomMtbGuy

du darfst 2 räder mit maximal 125 kubik ab 16 jahre fahren.

und auch wenn das fahrzeug zugelassen ist- Waldwege sind tabu- verstoß gegen das Bundeswaldgesetz- strafe bis 100.000€

Von Experte matrix791 bestätigt

Motocross ist eine Sportart und wird auf einer der 200 Rennstrecken in dEutschland gefahren.

Dafür braucht man keinen Führerschein und da fahren schon 6 jährige Kinder mit. mit 13 Jahren brauchst du dann eine 85 Kubik je nach Körpergrösse.

Wichtig sind reiche Eltern mit viel Freizeit am Wochenende und eine Anhängerkupplung am auto, die MX wird mit einem Anhänger zur Rennstrecke gefahren.

Das fahren auf Wälder, wiesen, Feldwegen ist streng verboten.

brauchst auch keinen Führerschein, du suchst dir einen Motocrossverein, die haben in der Regel eine abgesperrte Strecke, da darfst dich austoben