Motor warm fahren (7000 Umdrehungen)?

1 Antwort

Bau einfach ein Ölthermometer an. Es gab doch früher immer so Dinger, die man anstelle des Peilstabs einsetzen konnte.

Es wundert mich, dass so was bei einer modernen Maschine nicht serienmäßig ist, denn es wäre nur ein einziger weiterer Sensor und drei Zeilen Code für das Display.

Du kannst auch einfach eine Glühlampe unter den Motor hängen und per Zeitschalter morgens ein paar Minuten vor der Fahrt einschalten, besonders im Winter. Aber entscheidend ist zu wissen, wie nötig das alles wirklich ist, und dazu brauchst du erst mal Daten.