Motor kühler läuft nach weiter?

6 Antworten

Hallo!

Das ist vollkommen normal und so gewollt.

Der Motor ist in dem Moment noch zu heiß.

Und da der Fahrtwind fehlt springt der Lüfter an, um den ebenfalls noch aktiven Kühlkreislauf, bzw. den Kühler zu kühlen, damit dieser die Motor-Temperatur weiter absenkt.

Andernfalls könnte der Motor durchaus Schaden nehmen.

Gruß

Martin

hilflos99  01.07.2022, 14:17

wie soll der aktive Kühlkreislauf funktionieren ohne Wasserpumpe?

der lüfter ist thermostat gesteuert und wenn er die hitze weg hat geht er aus,ist ganz normal

Hallo Latif512

Wenn das Kühlwasser sehr heiß ist dann kann der Ventilator nach dem Abstellen des Motors noch weiterlaufen

Gruß HobbyTfz

Nein, das ist völlig normal.