Motor heiss gelaufen / Auto ausgegangen

3 Antworten

Ich würde den mal entlüften...Da ist eine schwarze Schraube (Kreuz Format) vorne neben dem Kühlwasserbehälter, diese aufdrehen dann müsste Qualm rauskommen (der wahrscheinliche Druck der dort herrscht). Ich denke das könnte es sein. Oder der Schlauch von der Verbindung des Kühlwasserbehälters ist ab oder nicht richtig fest. Ansonsten könnte es das Thermostat sein.

MfG Transporter

check mal den Kühler, evtl ist der Durchfluss dort auch gleich null. ansonsten das Thermostat

DAs ist der Exitus für dein Auto. Qualm aus der Motorhaube, temperaturanzeige im roten Bereich: SOFORT anhalten, nicht mehr zur TAnke. Wenn dann noch genug Kühlwasser drin ist, ist es was ernstes. Wie lange wolltest Du denn warten, bis ein Mechaniker reinschaut? Erst wenn nix mehr geht? Dann ist der Motor überhitzt und hat ernsthaften Schaden genommen. Sorry.

makkeeeh
Beitragsersteller

Erstes Auto und keine Ahnung...ich weiss gar nicht wie lange ich im roten Bereich Autobahn gefahren bin. Mir ist es erst nach 30km an einer Ampel aufgefallen...als ich gesehen habe wie ein bisschen Qualm aus Motorhaube kam. Mal sehen ob er noch anspringt wenn er vollständig abgekühlt ist.