Motocross Probefahrt?

3 Antworten

Der Grund warum du keine vernüftige Antwort bekommst ist weil du versehentlich das Wort Motocross genutzt hast. Damit sind eigentlich nur Motorräder ohne Zulassung für den Straßenverkehr gemeint.

Das was du meinst ist eine Enduro. Und ja man kann die ohne Führerschein fahren. Doch nur in Begleitung eines Fahrlehrers. Alles andere ist nicht erlaubt. Ruf am besten mal bei einer Fahrschule an und frag ob sie eine Enduro haben mit der du eine Probefahrt machen kannst.

Viel Spaß :)

Es gibt keinen Motocrossführerschein! Dafür gibt es einige Vereine und Motocrossschulen, wo du mal reinschnuppern oder auch Kurse belegen kannst.

Da man eh nur auf Crossstrecken fahren darf, solltest du dir was in der Nähe suchen.

Ich selbst habe mal bei Jürgen einen Kurs gemacht und kann ihn echt empfehlen:

https://mx-schule.de/

also erstmla= für eine Motocrossmaschine braucht man keinen Führerschein. Da es eine Sportart ist, die nur auf abgespeerten Strecken gefahren wird.

Die Motocrossmaschinen unterscheiden sich auch extrem von Strassenmaschinen in der Handhabung nd in der Kraftendfaltung

beispiel: Im Strassenverkahr darf man ab 16 den A1-schen machen. bis 125 kubik und maximal 15 PS ( MAschine ca 120kg und maximal 15 PS) . Im Motocrosssport habne die kleinen Kinder im Alter von 6 Jahren, Maschinen mit 17 PS und die Maschinen wiegen nur 42 kg.

So und nun stelle deine Frage nochmal neu- was du willst

JesusisGod147
Beitragsersteller

Also so ne Straßen Enduro

JesusisGod147
Beitragsersteller
@WECoyote

Also einfach so n Motocross Straßen Teil , sowas fahren jetzt nix für nen Renn Parcours oder so

WECoyote  10.04.2022, 17:16
@JesusisGod147

Eine Motocross gehört ins Gelände und nicht auf die Straße. Sie hat auch keine nötige Zulassung.

Wobei man in Deutschland nicht im Gelände fahren darf.