Motocross als Hobby

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du jetzt anfangen willst, ist es gut, wenn du eine person hast die motorrad fahren kann und auch ahnung hat, wenn es ums reparieren geht. es wäre auch gut wenn du ein bisschen erfahrung hast,zb. vom moped fahren oder so. das du mit der kupplung zu recht kommst usw. es ist schwer zu sagen wie viel es kostet, aber es wird teuer. ich sprech aus eigener erfahrung. du brauchst eine hose, ein shirt, einen helm, eine mx brille, mx stiefel und zur sicherheit vllt noch einen brustpanzer, einen nackenschutz und knie- und ellenbogenschützer und natürlich ein motorrad. wenn wir wüsten wie alt du bist usw. könnten wir dir besser helfen.

mfg

Lino505  15.07.2010, 15:06

vll. Brustpanzer ich glaub ich höre nicht richtig das ist ein absolutes muss auserdem lassen die dich sonst dort nicht fahren.

ich glaube du willst wissen wie teuer das wird geh mal von 2000-3000€ für ein altes gebrauchtes Motorrad aus. Hemd und Hose (muss nicht sein ist aber besser vor allem im Schlamm usw.) das kostet schon mal so 150-200€ vorjahres Modelle gibt billiger.Brustpanzer oder Protektorenjacke Brustpanzer ist billiger aber Protektorenjacke ist sicherer(dann brauchst du auch keine Ellenbogen Schützer)billige Jacken gibts für 100€ Brustpanzer sind billiger. Helm (120 € billig sind normaler weise viel teuer) Stiefel(sind so wichtig wie der Helm das Moped fällt dir ständig auf die Beine (am Anfang) (180€) Knieschützer ( ab20€) Brille(ab 20€) Transport endweder Transporter oder Anhänger + Anhängerkupplung. Kosten so 1500€ (die Anhänger Variante) Du solltest dich mit Technik aus kennen.

Am besten du suchst dir einen Verein und fragst da was du brauchst die kennen meistens auch MX shops in der Nähe und können dir da weiter helfen.