Welches Motocross als Anfänger?

5 Antworten

  1. Also, ein Schnupperkurs lohnt bestimmt. Du lernst mal alle Aspekte und das Fahren etc. kennen...
  2. Eine richtige Cross/ Enduro kostet sein Geld. Selbst eine 10 Jahre alte von KTM kostet noch gut und gerne 3000e und mehr. Außerdem kommen da noch recht hohe laufende Kosten dazu, durch eine Menge Verschleißteile.
  3. An der Ausrüstung auf KEINEN Fall sparen. Die kostet gerne mal 800€ und auch mehr...

du sagst immer " nicht zu teuer" - schon damit solltest du wissen, das der sport nix für dich ist.

  1. Schnupperkurs auf jeden fall machen
  2. alle Motocross sind gut. mit 14 eine 85er oder eine 250er 4 takter . preise gehen für einiger massen gute Maschine ab 3000€ los.
  3. Schutzausrüstung nur im Laden kaufen- gerade bei dem Sport muss alles ganz genau passen. und auch da musst du so ab 1000€ rechnen für die Grundausstattung.

Satyr13
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Aber was du geschrieben hast ist definitv über meinen Budget, da ich erst 14 Jahre alt bin und mir das alles selber finanzieren muss. Außerdem würde ich gerne für den Auto- Führerschein viel Geld sparen. Ich weiß das ist dann keine Vorrausetztung, aber ganz ehrlich wenn ich auf ein Bike für 250- 500 € spare bzw. Mir finanziere dann reicht das mir als Anfänger. Für die Ausrüstung auch so 200€ oder mehr. Ich weiß auch das dieser Preisbereich China Bikes sind und nicht so gut sind, aber als 14 Jähriger geht das halt nicht so einfach mit dem Geld.

matrix791  19.09.2019, 18:23
@Satyr13

sorry- aber diese Chinabikes dürfen bei uns gar nicht auf die Strecke-

  1. so minderwertige Ware fällt auseinander und der Streckenwart hat auch eine Pflicht das keine Unfälle passieren
  2. die haben so wenig PS das sogar die 6 Jährigen kinder auf Ihren Maschinen schneller sind als diese China dinger .
  3. du wirst also mit so einem Ding dort nicht fahren können.

zu der Ausrüstung :

sorry- aber Es ist nun mal ein sport wo man Schutzausrüstung braucht. suche dir die Preise doch selber raus .

Grundausstattung: Helm, Stiefel, Knieschützer, NAckenschutz, Helm , Handschuhe, Brustpanzer oder Protektorenhemd, Hose, Shirt

So und jetzt brauchst du noch etwas womit du zur Strecke kommst, Dort ist auch ein Jahresbeitrag fällig und du brauchst jedesmal Sprit und Ersatzteile

Satyr13
Beitragsersteller
@matrix791

Ist das kxd 125cc dirtbike gut bzw. ist es ein markenbike?

matrix791  21.09.2019, 15:02
@Satyr13

damit darfst du auf keine motocrossstrecke.

p.s. da hatte mein Sohn mit 6 jahren doppelt soviel PS

Satyr13
Beitragsersteller
@matrix791

Ja dann geh ich jetzt erstmal fleißig Zeitung austragen und spare auf eine gebrauchte Ktm Sx85 oder Sx125. (:

MXrider123  30.09.2020, 11:02
@matrix791

@→matrix791 das hier gehört dazu:

WAS BRAUCHT MAN ALLES ZUM CROSS FAHREN?
  • Richtige Motocross Stiefel
  • Knieschützer (oder Brace)
  • Motocross Hose, optional Funktionsunterwäsche mit Protektoren
  • Protektorenjacke mit Rückenschutz, Brustschutz, Ellbogenschutz und Nierengurt
  • Motocross Handschuhe
  • Motocross Helm
  • Motocross Brille
  • Optional Nackenschutz, falls der Rückenschutz und Helm den Bereich zu wenig schützt

Weitere Fragen & Antworten die Dich interessieren können rund ums Motocross fahren kannst Du hier sehen: Motocross Infos

Sonst einfach nachfragen, ich helfe gerne!

  1. Würde dir auf jedenfall den Schnupperkurs empfehlen einfach Technik usw. lernen
  2. Wenn du so klein bist würde ich dir eine Yamaha yz85 empfehlen aus dem einfachen Grund denn sie sind meist billiger zu bekommen als eine KTM sx85 und der weiteren.
  3. Am besten zu einem Händler fahren und dich informieren doch schau auch gerne mal bei FOX vorbei haben schöne Sachen und diese sollten für dich reichen aber INFORMIERE dich UNBEDINGT bei einem Händler was du alles brauchst auch ein Nackenschutz wäre wichtig an das hättest du sonst evtl. nicht gedacht
Woher ich das weiß:Hobby

Gute Idee, hast du mehr von wenn du noch ein bisschen wartest und dann etwas vernünftiges kaufst. Sonst ärgerst du dich nur und wirst den Sport nicht mehr machen wollen☹️.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby