Wie viel kostet Motocross für die 85ccm?.....?

3 Antworten

die Kostet 6000 Euro, dazu kommt noch ein Anhänger für 1000 Euro umd das teil zur Rennstrecke fahre nzu lassen.

Dazu noch Kosten für ERsatzteile und Inspektion.

Die Jahreskarte um auf die Strecke zu fahren kostet inklisuve Mitgliedgebühr etwa 50 Euro plus ca 30 Arbeitsstunden.

Das wichtigste sind eigentlich reicihe Eltern mit viel Freizeit am Wochenende

schau mal die Frage an- war bestimmt dein Bruder vor 1 stunde :-)

https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-motocross-fahren

Wulfo13
Beitragsersteller

Ne sry ich hab keinen Bruder nur Freunde die auch fahren wolen

matrix791  16.08.2021, 20:33
@Wulfo13

zu der Maschine : ich würde dir eine 85er Großrad empfehlen ab Baujahr 2015 . ob KTM oder Kawasaki musst du davon abhängig machen, welcher Motocrosshändler bei dir in der nähe ist ( nicht nur der Name der marke nach Händler suchen- sondern auch nachfragen ob er Motocrossmaschinen anbietet- zwecks Ersatzteil beschaffung. Es nützt nichts, wenn du 100 km für ein Ersatzteil fahren musst oder 1 Woche bei einer onlinebestellung.

fahre erstmal 1 Jahr auf der 85er großrad und lerne- viele ab 14 wollen auf eine 125er und die brauch soviel kraft und Kondition das die nach 1-2 runden mit zittern von der strecke kommen ( meistens ohne Maschine ) , weil sie körperlich am ende sind. dadurch das die Maschine dann viel zu stakt ist und noch keine Fahrtechnik dabei ist- fahren sie total verkrampft und versauen sich so für immer den Fahrstil. lieber klein anfangen ( ok, eine 85er hat auch schon 30 ps ) und es ordentlich lernen.

Beschaffung der Maschine: such dir ein Motocrossverein und schaue dort nach am Schwarzen Brett ob eine 85er großrad angeboten wird. nimm keine aus den Onlineportalen. Motocrossmaschinen brauchen extrem viel wartung und bei einer Maschine aus einem Verein kann man sich eigendlich sicher sein, das diese unter ständiger wartung stand. Auf Onlineportalen, weißt du nie ob der Verkäufer die nur zum spass hatte, um mal aufn Feld zu fahren und die Wartung gelitten hat. Am schlimmsten sind die bei den Onlineportalen , wo steht " wurde nur zum Hobby benutzt "

Kosten:

für eine gute aus einem Verein - 85er Großrad mußt du so ab 3500€ rechnen ( der preis erscheint dir zum Anfang hoch- aber die Maschinen sind in einem top zustand - bei Maschinen von Hobby wald und wiesenfahrern kannst du zu 90% noch viel in Ersatzteile stecken ).

ich hoffe deine Eltern haben einen Anhänger- sonst kommt für diesen auch noch die Anschaffung dazu

Bekleidung: musst du so um die 500-800€ rechnen

andere einmalige kosten: ( hubständer, kanister, sitzgelegenheiten, spanngurte, kleinkram halt ) ca 200-400€

Jährliche Kosten

Verein: Jahresbeitrag für den Verein liegt so um die 100 €  ( +einmalig Anmeldegebühr ) -

Monatliche Kosten:

jetzt kommt leider die teuerste auflistung:

Wartung- erfahrungsgemäß lege ich monatlich 150€ zur seite für Ersatzteile und Oele ( getriebeoel, 2takt oel, gabeloel )

Spritkosten Maschine: ( wir fahren so 3-4 tage die woche ) -ca 130€

spritkosten, fahrten zur strecke: ( 25km einfach ) - ca 100€- 140

ok, das wars erstmal- denke das ist genug fürs erste.

Ausführlich genug ?

Hallo Wulfo...,

Ich würde sagen die Rüstung ansich wird 300-400€ kosten, das Motorrad wird min. gebraucht 2000-3000€ kosten. Meine Empfehlung vielleicht Rünstung neu ( oder du findest nich gute gebrauchte Rüstung ) und Motorrad erstmal gebraucht.

Wulfo13
Beitragsersteller

Oke Also ich hab mir schon am oke rüstung gesucht alles für 260€ motorrad hab ich für 1.400€ gefunden aber ist auf noch recht teuer

matrix791  16.08.2021, 20:40
@Wulfo13

ein Motocrossmotorrad für 1400€ ????? na das kann ja vom Motor nur noch schrott sein. und uralt.

Wulfo13
Beitragsersteller
@matrix791

Ja ka ob die noch gut ist oder nd aber wen ich dir ein Link schicken kann dann warte mal