Motocross ab 14? und was passt?

2 Antworten

  1. Wenn du öffentlich fahren willst brauchst du einen Führerschein. Du kannst mit 16 deinen A1 Führi machen und kannst dann laut neuer Verordnung 125ccm Maschinen Fahren ohne Drosselung (je nach Bike kannst du dann evtl. 125 Km/h oder noch höher fahren wenn das alles mit dem Gewicht und PS / KW passt Link dazu: http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html#A1) Und dann würde ich dir eine Enduro empfehlen denn die hat auch die nötige Ausstattung um überhaupt im Verkehr fahren zu dürfen. Da muss man mal gucken :D

  2. Von dem Stand deiner jetzigen Größe würde ich sagen eine mit ca 80 - 95 cm Sitzhöhe.

Falls du noch Fragen hast schreib mir eine PN ;D

MfG,

Kevin

Was verstehst du unter " Öffentlich " fahren ?

Um am Strassenverkehr teilnehmen zu dürfen - brauchst du einen Führerschein- üblicherweise ab 16 Jahren ( mofa genehmigung ab 15 ) .  Eine Motocrossmaschine bekommt aber keine Strasenzulassung, damit darf man nicht auf der Strasse fahren.

Motocross wird auf Rundstrecken gefahren- üblicherweise in einem Verein. ( Feldwege, Wälder sind ja verboten ) . Solange du da nur Trainierst- brauchst du im Verein keinen Führerschein und keine Lizenz. Da ist es dann auch Egal, wie alt du bist.