Motivationsschreiben Kindergartenassistentin?
Hallo möchte Wissen ob mein Motivationschreiben euch anspricht ?
Meine Motivation den Beruf Kindergartenassistentin zu erlernen ist es den Pädagogen hilfreich zur Seite zu stehen, Ich bin geduldig ,lernbreit und zuverlässlich . Auserdem kerativ , belastbar meine Ziele verfolge ich mit viel Einsatz und Ausdauer. Die Ausbildung zur Kindergartenassistentin hab ich bei " Jobs mit Herz " gemacht , Gern möchte ich auch noch einen Erstehilfekurs und Englischkurs besuchen. Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen .
Vielen dank für euer hilfe :)
1
.
2 Antworten
Nicht schlecht. Ich würde es sogar fast so lassen. Bringe es in eine schöne Form, ordne das, was Du kannst in einem Absatz, Deine besonderen Fähigkeiten, die Du hervorheben möchtest in einem erneuten Absatz und das, was Du bereits gerlnt hast wieder extra.
Du solltest auch unbedingt auf Rechtschreibfehler achten, das macht sich immer gut und sagt viel über Dich aus - wenigstens in diesem Moment, wo`s um was geht. Achte z. B. darauf, dass man ein Satzzeichen (Punkt, Komma) immer direkt hinter dem letzten Buchstaben macht, dass man "außerdem" mit 2 s schreibt und "Erste Hilfe-Kurs" so.
Lass ihn am besten Du läßt ihn von Deiner besten Freundin noch mal Korrekturlesen - 4 Augen sehen immer mehr, als zwei.
Viele Glück!
Es fehlt absolut Dein Bezug zu Kindern und (hoffentlich) den Spaß und das Interesse, mit denen Zeit zu verbringen, diese kreativ und pädagogisch sinnvoll zu gestalten. Wie sieht Dein Interesse an Sport und Spielen mit Kindern aus? Eine Ausbildung "macht" man nicht, sondern Du hast diese absolviert. Warum der Englisch- und Erste-Hilfe Kurs? Wie kannst/willst Du diese in Deine Tätigkeit einbringen (Begründung!)?