Motivationsschreiben Bachelorstudium?

1 Antwort

den Nachweis der Hochschulzugangsberechtigung wird erst nach der Zulassung gefordert. das Motivationsschreiben ist genau das, ein Motivationsschreiben ohne Anlagen.

Die Uni Bewerbung hat 3 Phasen.

Bewerbungsphase - da gibt man alle Dokumente ab die gefordert sind.

Zulassungsphase - man wartet brav und bekommt dann ein Bescheid das man vorerst zugelassen wird. Mit Dabei eine Rechnung für den Semesterbeitrag. dieser muss gezahlt werden.

Einschreibungsphase - Mit dem Zulassungsbrief und allen Dokumenten in Original geht man ins Studienbüro und schreibt sich offiziell ein. dort werden die Dokumente in echt geprüft. Am Besten noch ein Nachweis dabei haben dass man den Semesterbeitrag überwiesen hat.

Hat man alles abgegeben bekommt man irgendwann sein Semesterticket und die Willkommensbriefe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD