Motivations-Tipps?

MichaelLvG  02.07.2024, 16:06

Ich verstehe nicht richtig: Allgemein Schule oder geht es um ein bestimmtes Fach?

LittleEva1
Beitragsersteller

Also ich muss jetzt grad für Spanisch lernen, aber eigendlich eher so insgesamt

MichaelLvG  02.07.2024, 20:27

Für Motivationstipps bin ich zu blöd. Aber brauchst du Spanisch-Hilfe? Habe auch Spanisch

LittleEva1
Beitragsersteller

Ja gerne

1 Antwort

Eat the frog Methode:
Mache immer das, worauf du am wenigsten Lust hast zuerst - dann hast du es hinter dir

Lerne in der Bibliothek oder im Café statt zuhause

LittleEva1
Beitragsersteller

Ok, danke... aber wie bringe ich mich dazu, anzufangen?😬🤭

yourveganbestie  02.07.2024, 15:47
@LittleEva1

Sachen packen, ins Café fahren, Handy weg und los gehts. Werde dir deiner Ziele bewusst. Manchmal hilft es, sich toxische Motivation auf TikTok anzusehen

Tichuspieler  03.07.2024, 15:26
@LittleEva1
Ok, danke... aber wie bringe ich mich dazu, anzufangen?

ja, genau ...
Ich kann jetzt nur davon erzählen, was ich von diversen Motivationstipps gelesen habe, weiß aber nicht, ob sie bei Dir anschlagen. Wenn es für Dich aber in Ordnung geht, führe ich sie trotzdem einmal auf:

  • Bevor Du beginnst, mache für Dich ein Ritual, welches Dir Freude macht
  • Visualisiere Dein Ziel, auf dass es in Dir ein intrisisches Gefühl verankert.
  • Verbinde das Bild mit einem Gegenstand, der Dir immer wieder in den Blick fällt (Priming). Es wird da zwar noch immer häufig drüber diskutiert, ob es wirklich hilft oder nicht, aber ein Versuch ist es jedenfalls wird. Die Figur/das Ziel soll einen positiven Effekt auslösen und dafür sorgen, dass man das Ziel erreichen will.