Motivation fürs Lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Motivation kommt mit dem Interesse und das interesse kommt mit der Einsicht, das es wirklich was zu lernen gibt. Aber die Einsicht kommt erst wenn man sich den Stoff öffnet.

Zieh es durch, denn du hast ja ein Ziel vor Augen. Nehm dir den Stoff gechillt vor und erstelle einen Lernplan.

Ich hab bald auch Abschlussprüfung und ehrlich gesagt kein Bock zu lernen. Ich versteh auf jeden Fall was du meinst.