Motivation Fitnessstudio warum geht man dorthin?

Meine Frau geht auch alleine,was ich nicht möchte da ich mich allein dort nicht wohl fühle und meine Frau macht nun immer mehr Kurse wie Trampolin Fitness und Bauch Beine Po mit obwohl sie dann erst ca 21.00 Zuhause ist und dann noch essen muss. Wie schafft ihr es Euch alleine zu motivieren,auch wenn ich dabei bin und sie will diese Kurse mitmachen hab ich die Wahl garnicht mitzukommen oder irgendwas dann alleine zu machen,wo ich mich wie gesagt nicht wohl fühle, irgendwie fühle ich mich da von meiner Frau nicht verstanden.

4 Antworten

Fitnessstudio ist tatsächlich auch absolut nicht meins, obwohl ich Sport liebe! Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal an verschiedenen Sportarten probieren, du findest schon das richtige für dich 😊

Hallo,

Deine FRau und du unterscheiden sich sehr stark was ihre tägliche Umgebung angeht. Du kommst von der Arbeit und möchtest entspannen und sie wartet auf dich bis sie endlich etwas für sich tun kann. Wahrscheinlich habt ihr gemeinsame Kinder oder ein Haus? Scheinbar liebt oder zumindest respektiert ihr euch sonst würdest du nicht mit ins Fitnesscenter gehen und auf sie achten, obwohl du es nicht sehr interessant findest. Deine Frau teilt halt deinen Stress nicht und möchte dass es noch voran geht in ihrem Leben. Jung und attraktiv zu bleiben ist für FRauen viel wichtiger als für Männer. Für sie kann der Streß zu Ende sein, wenn sie einen Trauring tragen, denn einer Frau immer zu gefallen kann echt zum STreß werden.

LG

Harry

Marty2684
Beitragsersteller

Ja eben nicht wir arbeiten beide Vollzeit und sie hat meistens die anstrengender Schicht da sie beim Augenarzt arbeitet und komisch finde ich dass sie auch wenn sie viel auf den Beinen war noch Sport im Fitnessstudio machen will und sich wie sie sagt auspowern während ich mich Frage wenn man schon kaputt ist kann man sich auch überanstrengen und ob das dann so gesund ist weiß ich nicht

heizfeld  23.08.2023, 23:31
@Marty2684

Du bist nicht der einzige mit einer "Powerfrau" an deiner Seite, ich sagte ja FRauen und Männer ticken anders. Deine Frau braucht die Aufmerksamkeit und das gemeinsame Erlebnis und will was für ihre Gesundheit tun. Dagegen ist nichts einzuwenden. Vielleicht wünscht sie sich das auch für euch beide, aber sie wird verstehen dass deine Batterie leer ist und das nicht von dir verlangen. Hör ihr zu wenn sie sich was wünscht

Marty2684
Beitragsersteller
@heizfeld

Na mir sagt Sie immer sie würde sich wünschen dass ich dieselbe Leidenschaft entwickle und sie meint es ja nur gut, Leidenschaft hab ich für Modellbau aber nicht fürs Fitnessstudio in der Umgebung fühle ich mich auch nicht wohl,war dort auch noch nie alleine,nur zusammen mit meiner Frau,sie dagegen geht auch alleine

heizfeld  24.08.2023, 16:06
@Marty2684

Dagegen ist auch nichts zu sagen, ihr seid ja wohl keine 15 mehr.

Marty2684
Beitragsersteller
@heizfeld

Ja aber sie findet es schade im Grunde dass ich für das Fitnessstudio keine Leidenschaft entwickle wie sie und ich nach Stress trotzdem total motiviert wäre,mir macht das alleine zb gar keinen Spass da mir die Umgebung mit den ganzen Prollos nicht gefällt und nach stressigen Arbeitstag hab ich keine Lust mehr auf die Geräte

Ich habe gleich mehrere Zielstellungen:

  • Functional Training für Entwicklung von Kraft, Optik und Ausdauer
  • Radfahren für Entwicklung von Ausdauer
  • Step Aerobic für Entwicklung von Koordination und Ausdauer
  • Schach für kognitive Entwicklung

Hallo Marty2684,

ich verstehe, dass Dir diverse Fragen in den Sinn kommen.

Nun, Du musst ja nicht ins Fitnessstudio gehen, wenn es nichts für Dich ist.

Ich gehe z.B. "vor" der Arbeit, da es dann kühl(er) und noch nicht so viel los ist. Auf Prollos, Hitze, Gerätebeleger, Handyspieler, Influencer usw. habe ich keinen Bock.

Was mich motiviert?

Zum einen erst einmal der Grundgedanke, dass man sich bewegt und etwas für die Gesundheit macht. Zum anderen möchte ich meine Ziele erreichen. Dann kennt man mittlerweile sehr viele Menschen und hat Kontakte geknüft. Es ist wie eine Familie. Man trifft sich, hier und da unterhält man sich kurz, trainiert und hat Spaß. Dann gibt es noch unterschiedliche Kurse. Bei ZUMBA schaue ich gerne den Mädels zu und höre die coole Musik.

Manche Leuten betreiben Gymnastik, andere setzen das Joggen/Laufen um, ganz andere wollen nur an Kursen teilnehmen, so mancher Mensch möchte Fett abnehmen und/oder Muskeln aufbauen, eine andere Person möchte fitter werden oder trainiert für einen Wettkampf. Ganz andere Menschen gehen andere Menschen besuchen. So mancher Mensch sucht dort einen Partner.

Nach der Arbeit gehe ich nur ganz selten. Nur dann, wenn Trainingspartnerinnen dann Zeit haben oder es sich nicht anders ergibt. Nach der Arbeit habe ich keine Muse/keinen Bock. Da möchte ich nach Hause und meine Ruhe haben.

Ein Fitnessstudio ist eigentlich nicht einseitig. Je nach Art kann man dort auch andere Sachen oder gar SPortarten betreiben.

Wenn es nicht Dein Fall ist, dann macht das ja nichts. Du musst ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung