Motherboard wechseln ohne win 11 Neuinstallation?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da Du innerhalb einer Plattform bleibst sollte dies ohne Problem gehen und ne Neuaktivierung fällt hier normal auch weg, da sich nur eine von drei Komponenten änderte

Allerdings... kann es zu Problemen wegen dem TPM kommen, da mußt dann schauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein, nur wirst du Windows eventuell neu aktivieren müssen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

JoJoshthan
Beitragsersteller

Perfekt, danke

Neu installieren wohl nicht, es kann aber sein das du Windows neu aktivieren sollst.
MS hat da ihre eigenen Richtlinien wieviel du vom System austauschen darfst bevor sie mit der erneuten Aktivierung kommen.