Motherboard nur mit Windows 7 kompatibel?

4 Antworten

Offizielle wird von Ryzen KEIN Windows 7 unterstützt.

Windows 10 aber zu 100%

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Nicht auf Amazon hören, wenn dann Mindfactory o.ä.

Geht natürlich mit Win 10 und allen anderen auch.

magwinter
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ;)

Neroshu  25.11.2019, 20:16

Ich würde auch nicht auf Mindfactory hören...

Die haben selbst sau viele Fehlinformationen, wenn nicht gleich einige wichtige Infos einfach fehlen oder nie aktualisiert werden nach Release.

Immer nur auf der Hersteller Webseite oder einer Seite, wie Geizhals, die geschäftlich von einer garantierten/konstanten Aktualität abhängig sind.

Eigentlich sind solche Angaben immer die Mindestvoraussetzung, also wird der mit XP oder gar Windows 98 nicht mehr zum Laufen zu bringhen sein. Neuere Betriebssysteme gehen hingegen immer.

magwinter
Beitragsersteller

Vielen Dank für für schnelle Antwort! :)

Viele Angaben auf Amazon sind veraltet oder falsch. Daher würde ich generell PC-Hardware eher bei Mindfactory oder Alternate kaufen, die haben oft auch bessere Preise als Amazon, vor allem sind diese Shops deutlich besser gepflegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen