Moët chandon jahrgang?

1 Antwort

Hallo,

Moet & Chandon ist der Name des größten Champagner Herstellers.

Der Name allein bezeichnet nicht die vorliegende Champagner Variante.

Ich gehe von dem Brut Imperial aus. Es handelt sich um einen sogenannten NON Vintage Champagner. Das bedeutet, es ist kein Jahrgangschampagner aus einem bestimmten Jahr. Die Cuvee dieses Champagner wird aus verschiedenen Jahrgängen zusammengesetzt.

Deswegen steht kein Jahrgang auf dem Label.

Bei klassifiziertem Winzerchampagner, wie den Grand Cru oder Premier Cru Champagner, finden sich oft auf einem Label auf der Rückseite die verschiedenen, verwendeten Jahrgänge der Cuvee.

Das wird man aber bei einem Massenprodukt wie dem Moet nicht finden.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson