Moslem und schwul bin am ende

37 Antworten

Hallo Lieber User,

du hast angst deine Familie zu verletzen? Du kennst das auch nicht anders. ich würde an deiner Stelle dir Gedanken machen was du wirklich willst, die du dein Lebengestalten möchtest? Das du Schwul bist hat mit der Religion nichts zu tun es gibt auch schwule christliche Menschen. Jeder Mensch ist anders, aber wenn dir dir Religion auch einen Schlag gibt, erkundige dich über deine Religion. Nicht jeder lebt sein leben Perfekt. Statt dir fragen zustellen solltest du langsam schritte machen. Heiraten würde vielleicht jeder aber es ist wichtig was du willst. Hör auf ständig Religion oder meine Eltern zusagen. Fange an dein Leben zu leben. Solche Themen hatte ich meiner umkreis sehr oft, aber ohne es zu erleben kannst du nur nicht wissen, sondern nur dich kaputt machen

Du lebst in Westeuropa und ich hoffe, dass deine Familie die Gesetze, die Rechte des Einzelnen, die Kultur bei uns akzeptiert. Ansonsten frage dich, warum sie eigentlich hier leben.

So, und nun zu dir. Willst du unglücklich sein oder glücklich.

Du kannst ein Leben lang dich unglücklich deiner Familie anbiedern oder halt den schmerzhaften Weg gehen, dich emanzipieren und dann glücklich sein.

ich kenne mich mit der türkischen situation nich t aus ,aber soweit ich weiß gibt es viele türksichen schwule , die genau so schlimm dran sind wie du und genau solche ängste haben- habe bitte den mut und wende dich an eine selbsthilfegruppe ,die wird es auch in deiner stadt geben oder in der nächst größeren. mein bruder ist schwul und glücklich leiiert sei über 15 jahren -jezt auch offizielle" verheiratet". er war weit über 20 als er sich der familie öffnen konnte, obwohl wir es alle wußen( wir sind deutsche).für mich persönlich gbt es keinen unterschied zwischen schwul und hetero. wen geht das sexualleben eines menschen was an -??- es kommt darauf an, was er für ein mensch ist und nicht mit wem er schläft. du bist moslem-- auch ihr glaubt an eine betimmung eures schöpfers ,so wie wir christen. du wirst noch erfahren , warum du so leben sollst und nicht anders, und du wirst auch den sinn erkennen ,irgendwann -- nichts im leben ist sinnlos .

ob du dich deiner mutter gegenüber outen kannst, das kannst nur du selber beurteilen . mütter verzeihen viees ,vor allem ihren söhnen-- obwohl es da ja garnichts zu verzeihen gint. du kannst ja nichts dafür ,so geboren worden zu sein -- JAAA du wurdest so geboreen nicht erzogen !!!viel. versteh dich auch eine schwester ,it der du sprechen könntest.

es gäbe noch dir möglichkeit , dir in einer weit entferntena nderen stadt eine arbeit zu suchen und zu sagen , dass du dort arbeiten wirst in zukunft. so wäre erst mal eine distanz da, aber auf dauer mußt du zu deiner veranlagung stehen und auch damit leben lernen.cih weiß das das in eutrem kulturkreis äußerst schwer ist. viele männer heiraten um ihre ruhe zu haben und da gesicht zu bewahren, aber ist lügen wirkloch ein weg ? auch den evtl aus solchen beziehungengen hervorgehenden kindern gegenüber.?

Schau doch mal, ob du in deiner Nähe eine Schwulen- und Lesbenberatung findest. Du bist sicherlich nicht der einzige schwule Türke und viele deiner Glaubensbrüder und -schwestern waren oder sind in der gleichen Situation. Wenn man sich mit anderen austauschen kann, dann ist das oft schon eine Hilfe für eigene Entscheidungen.

Sprich doch erstmal mit deiner Mutter. Die wenigsten Mütter lassen ihre Söhne in dieser Situation allein und es kommt gar nicht so selten vor, dass Mütter mehr merken als man meint. Schwieriger wird es meist mit Vätern. Du kannst aber auf Dauer kein Leben mit tausend Geheimnissen führen, das macht dich kaputt. Vor allem solltest du dich auf keinen Fall in eine Ehe drängen lassen, das wäre auch ein Betrug an der Frau.

Eine räumliche Trennung oder ein Umzug in eine andere Stadt wäre ganz gut für dich. Das würde dir viel von dem Stress nehmen. Irgendwann stehen wir alle vor Entscheidungen, die uns nicht leicht fallen aber du bist erwachsen und hast auch Rechte. Deine Eltern oder Großeltern sind auch von ihrer Familie weggegangen in ein ganz anderes Land. Du gehst evtl. nur in eine andere Stadt.

Ich wünsche dir viel Glück und vor allem den Mut für eine Entscheidung, die dir das Leben leichter macht.

Du solltest aus den angegebenen Gruenden nicht deine Mutter in Kenntnis setzen, vielleicht spaeter, wenn du auf deine Sein anders reflektierst und es dir nicht mehr soviel bedeutet. Versuche auszuziehen und dein Leben zu leben, jeder hat sein Leben und muss damit klarkommen. Muetter haben den Instinkt sich das Dasein ihrer Kinder zu Herzen zu nehmen, obwohl es doch das Beste waere, Akzeptanz walten zu lassen. In der allgegenwaertigen Schoepfung ist alles moeglich und alles kann sein. Die Alsolutheit laesst dich dein Ding machen und respektiert dein Leben mit Liebe. Sehe es so: Du bist ja nicht krank, obwohl dein Zeilen das vermuten lassen. Liebe ist universell und sie kann alles toleriieren und akzeptieren, also ist dein Frage eher eine Art von Unsicherheit, weil du nicht weisst, wer du wirklich bist. Gehe nun raus in dein Leben und lebe es vollends und du wirst frei sein. Was uns unfrei werden laesst, sind unsere Gedanken, die zum Herrn unserer Handlungen werden. Lasse es nicht soweit kommen und lasse dich von deinen Gedanken dominieren, denn Du bist der, der Du bist und das wird ewig sein. Also mache Ruhe mit dir und deinem Leben. Dir kann gar nichts passieren, das garantiere ich Dir. Alles Gute!