Moslem beziehung nur ausnutzung?

Liebe - (Liebe, Beziehung, Islam)

12 Antworten

  • Um Gottes Willen!
  • Der erschleicht sich nur das Visum. Er meint es nicht ernst mit dir.
  • Die Probleme durch unterschiedliche Tradition und Religion sind doch jetzt schon offenbar. Wie willst du unter solchen Bedingungen eine gleichberechtigte Beziehung führen, in der du dich frei entfalten kannst?
  • Die mannigfache Erfahrung zeigt immer wieder und wieder, dass kaum geheiratet es losgeht mit dem, was eine Ehefrau eines Moslem darf und was nicht, was sie zu tun hat und was zu lassen und so weiter. Du wirst es mit 100%iger Sicherheit bereuen und einen Alptraum erleben.
  • Ich rate Dir dazu, Dich auf gar keinen Fall in etwas treiben zu lassen, dass Du nicht absolut und uneingeschränkt willst. Du bist noch sehr jung und eine Heirat wäre völlig unsinnig.
  • Und die Frage muss doch auch sein: Willst Du es denn? Meinst Du es ernst? Es geht nicht um Sympathie, sondern um die Liebe des Lebens. Um heiraten. Ob man wirklich diesen Menschen für immer will und sich da im Herzen ganz sicher ist. Ganz ehrlich, das klingt alles nicht so und daher ist es definitiv zu früh oder sogar ganz falsch.

Londongirl1
Beitragsersteller

ok vielen Dank!

Londongirl1
Beitragsersteller
@Londongirl1

Ich werde über deine Worte nachdenken. Ich find das sowieso im Islam total komisch dass man erst heiraten muss um überhaupt zusammen sein zu können. Weil hier zu lande kann man ja ohne Hochzeit zusammen sein :/

ArbeitsFreude  11.05.2016, 15:57
@Londongirl1

Genau, liebes Londongirl1: Es gibt KEINEN vernünftigen Grund, der gegen einvernehmlichen Sex zwischen Erwachsenen spricht außer dem Schwachsinns-Haram-Argument -

Frag' doch mal einen Muslum, WARUM das Haram ist - Du wirst nur hören, weil es Aallah verboten hat - wenn Du fragst, warum er es verboten hat, hörst Du Schweigen im Walde - oder (was genauso gut ist:) weil ein Muslim das nicht tut.

Das ist das Argumentationsniveau, das ich von meinen 3jährigen Söhnen kenne.

Ein guter Gläubiger hinterfragt seinen Glauben, weil er ihn verstehen will...

...und handelt gegen Ge-/Verbote, die keinen Sinn mehr haben!

Woran erkenne ich dass er es wirklich ernst mit mir?... betrachte es umgekehrt... also ist es Dir wirklich ernst...

indem Fall könntet ihr direkt heiraten.. und wenn Du als Deutsche nach England ziehst mit einem Drittstaatler erhält er doch automatisch Aufenthalt und Arbeitserlaubnis in England..im gesamten Schengener-Raum

dazu ...nur heiratet im ein Visum zu bekommen auf kosten der frau oder...

Na, eine Frau die sich einen Mann mit einem Visum ( Aufentshaltrecht) erkaufen muß hat wohl ansonsten keine andere Möglichkeit einen Mann für sich zu begeistern .. folglich ist das ein Ding auf Vorteil für beide Seiten :))

m. lieben Gruß ;)h

Londongirl1
Beitragsersteller

Moment mal ich soll mir einen Mann mir Aufenthaltserlaubnis erkauft haben? Das habe ich nicht nötig, da ich kein Visum brauche (ok außer in den USA aber dahin will ich ja auch nicht).

Und: ja es ist mir schon ernst ´mit ihm, aber ich fühl mich noch nicht bereit für eine Heirat. Vorallem auch nicht weil ich grade mal 22 bin und die Ausbildung nächste Woche beendet habe. Klar im Nachhinein betrachtet sehe ich jetzt auch dass er ja eigentlich keinen Grund hat mich nur zu heiraten wegen dem Visum, da er das ja schon auf eine etwas illegale Weise macht, aber wer weiß denn wie Menschen sich nach einer Hochzeit verändern? Also bis jetzt habe ich zwar keine Negativseiten an ihm bemerkt, keine Gewalt oder Beleidung oder ähnliches, aber man weiß bei niemandem wie sein wahres Gesicht aussieht bevor es meistens zu spät ist. Würdest du ihn an meiner Stelle in den Wind schießen oder ihn irgendwie testen wie er es wirklich meint?

himako333  07.07.2014, 17:40
@Londongirl1

Liebes Londongirl, ich habe meine Aussage allgemein ..frdl. lach.. gemeint.. :)

Ich finde es sehr vernünftig Deine Ausbildung zu beenden.. evtl. kannst Du mit Deinem Beruf ja in England eine Anstellung finden & wenn Du dort bist, lernst Du ihn bestimmt schneller & besser kennen.

Zu festen Beziehungen /Ehen ist zu sagen, manche gehen schnell eine Ehe ein und die funktioniert echt toll und andere überlegen, überlegen, und versäumen gemeinsam zu leben.. Eine Garantie nie geschieden zu werden gibt es nicht... weder mit einem inländischen noch ausländischen Partner .. die Scheidungsstatisiken sprechen Bände.

Ich pers. meine nicht das man unbedingt heiraten muß, um glücklich zu leben, aber falls die liebste Person sonst das Aufenthaltsrecht verlieren würde , spricht es für eine Ehe :)) .. aber mit mir und nicht mit wem anders

wünsche Dir alles Liebe & höre evtl. auf Dein Herz, nicht das Du es später.. jahrelang bereus,t gegen Dein Gefühl gehandelt zu haben ;)h

Londongirl1
Beitragsersteller
@himako333

Danke für die Rückmeldung. Naja zum Thema, man muss nicht unbedingt heiraten, um glücklich zu leben, hier ist das halt so, dass er meinte, wir müssten heiraten, um überhaupt zusammen sein zu können. Laut Islam ist ein Zusammensein ja vor der Ehe nicht erlaubt und leider ist er seeeehhhhhr gläubig :( Und klar eine Hochzeit ist immer Risikoreich, denn man weiß nicht, wie ein Mensch danach ist und natürlich kann es sein dass alles gut wird, genauso gut kann es aber auch sein, dass er nach der Hochzeit sein wahres Gesicht zeigt und ich in dem Fall dann gelitten hätte.. Das ist eine schwere Entscheidung und ich weiß auch dass ich auf keinen Fall naiv und leichtsinnig handeln sollte, aber irgendwann muss ich eine Entscheidung treffen, egal ob sie jetzt vom Herzen oder doch vom Verstand kommt.

Hast du vielleicht eine Idee, ie man ihn im Vorraus irgendwie "testen" könnte, damit ich ein bisschen mehr Klarheit habe was jetzt wirklich mit ihm abgeht?

himako333  08.07.2014, 09:47
@Londongirl1

Guten Morgen... wenn er schon mal eine Wohnung sucht/ anmietet, in der ihr als WG wohnt, sollte es ihm ziemlich ernst sein :) und ihr könnt Euch dann ja im täglichen Umgang besser kennen lernen .. viel Glück ;)h

ArbeitsFreude  11.05.2016, 16:12
@Londongirl1

wie stellt er sich denn dann das "echt Heiraten" mit Dir vor? Heiraten wird er Dich doch erstmal nicht können, denn er wird bereits mit der Anderen verheiratet sein! - Oder wird er 2 Ehen führen wollen?

- Dann werdet Ihr ja weiterhin keinen Sex haben

 - oder hat er vor, sich gleich scheiden zu lassen???

Hallo!

Schau mal hier, da sind Unmengen von persönlichen Berichten von Frauen aus ähnlichen Situationen wie deinen, die von Männern aus dem nahöstlichen Kulturkreis ziemlich aufs Glatteis geführt wurden: http://www.1001geschichte.de/ Du solltest dir unbedingt mal einige Fälle durchlesen und dann prüfen, inwiefern du in deinem Fall Parallelen finden kannst.

Ich weiß, Vorurteile sind niemals gut oder richtig, aber in diesem Fall handelt es sich nun mal um persönliche Erfahrungen von Frauen und zwar nicht einige wenige, sondern massenhaft solcher Vorfälle. Deswegen ist selbstverständlich noch lange nicht jeder Araber oder Moslem in einer solchen Situation ein herzloser Schmarotzer - aber das Risiko ist eben da.

Sei also auf der Hut!

LG

Londongirl1
Beitragsersteller

Ok danke für den Link. Habe mal ein paar Berichte gelesen und die sind echt heftig :/

Locoloco77  07.07.2014, 10:26
@Londongirl1

Ja, in der Tat. Du solltest also auf keinen Fall so naiv sein und auf sein Gesülze oder die verführerischen dunklen Augen reinfallen... was du uns von deinem Verlobten erzählt hast, klingt sehr fragwürdig.

Locoloco77  08.07.2014, 16:17
@Londongirl1

Oh, entschuldige. Dann setze ich für "deinen Verlobten" einfach mal "deinen Anbeter" ein ;-)

weil ja eig ein Nicht-Europäer nur heiratet im ein Visum zu bekommen

Also dass ist definitiv zu allgemein, natürlich gibt es auch da Liebesheiraten, was denkst du.

Warum er dich trotzdem geküsst hat und das Bedürfnis auf Sex hat, ja weil er ein Mensch ist und auch sein Körper reagiert.

Eins kannst du dir bei ihm sicher sein, auf Sex ist er nicht aus, was willst du mehr ?

Brief und Siegel bekommst du nie in zwischenmenschlichen Beziehungen, aber wie gesagt, nachdem er nicht auf Sex aus ist, von Ehe mit dir zwecks Visum auch keine Rede, also was willst du noch ?

Londongirl1
Beitragsersteller

Ich habe ja auch nicht gesagt er wäre auf Sex aus aber auf das Visum. Und vorallem eine Scheinehe ist schon Betrug

Loona1210  06.07.2014, 18:15
@Londongirl1
Also er meinte halt dass er eine Fake Hochzeit mit einer Bekannten machen will um das Dauervisum für England zu bekommen

Wo steht dass er dich dazu braucht ???

Und ja es ist Betrug, wie so vieles Andere auch im Leben dass man tut wenn man anders keinen Ausweg sieht.( Soll nicht bedeuten dass ich es gut heiße)

Die einfachste Lösung ist natürlich das Ganze auszulassen und dir keinen Kopf mehr zu machen.

Good Luck ;)

Londongirl1
Beitragsersteller
@Londongirl1

Er braucht ja nicht direkt mich dazu aber er meinte "ich werd dann mit meiner Bekannten eine Scheinehe machen damit ich das Dauervisum bekomme und dann für dich in London bleiben kann. Und dass wenn ich nicht nach London komme er wieder zurück nach Algerien geht."

Das ist doch schon fast Erpressung oder? Er macht es halt von mir abhängig ob wir weiterhin zusammen sein können oder nicht es scheint mir sehr stark dass ihm das eh egal ist.. Auch wenn seine Worte ehrlich klingen kann man Leuten leider noch nicht in den Kopf gucken..

Loona1210  06.07.2014, 19:49
@Londongirl1

Diesen Kommentar hab ich dir oben schon geschrieben :

Wenn er das an dir festmacht, dann lass es aus, ihr kennt euch doch noch gar nicht.

Entweder er will in London leben weil er es will, oder er lässt es

Ich würde dir raten, es bleiben zu lassen. Es hört sich gar nicht gut an. Höre auf dein Bauchgefühl....du zweifelst und bist nicht bereit für eine Hochzeit.....Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst (wie auch immer sie aussehen mag) und nicht in dein Unglück rennst.