Moscheen in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

nein sicher nicht 68%
ja auf jeden Fall 32%

10 Antworten

nein sicher nicht

Ist ja super, dass es mehr Moscheen gibt, sei es euch geglnnt, aber es wäre auch super wenn man wieder paar Kirchen gebaut werden. Vorallem Kirchen für Orthodoxen Menschen, russisch etc. Man muss extra in einer anderen Stadt bei uns fahren und gerade jetzt wird eine neue Moschee in unserer Stadt gebaut, obwohl es schon eine gibt.

CC0912  07.04.2024, 19:33

Gibt schon viele Kirchen und die Moscheen werden mit Spenden gebaut, wenn halt die Orthodoxen nicht genug spenden zusammenbringen ist das nicht die schuld der Muslime. Die meisten Moscheen sind eh wir bei mir in der Stadt in einem keller

nein sicher nicht

Für das Ausleben religiöser Ideologien sollte nicht noch mehr Platz verschwendet werden.

Religionen sind Privatsache und sollten Zuhause gelebt werden

CC0912  07.04.2024, 19:33

Ne mann deutschland ist ein freies land

Geld, Baugenehmigung, Parkplätze. Das sind die drei wichtigsten Vorrausetzungen. Dann klappt es auch mit der Moschee, zumindest immer mal wieder. Oder denkst du die fallen vom Himmel. Erdogan hat ja fleißig gespendet von den Steuereinnahmen der türkischen Bevölkerung. Ist ja nicht so schlimm wenn diese sich nichts mehr leisten kann. Hauptsache schöne Moscheen im Ausland.

nein sicher nicht

Deutschland war seit jeh her christlich jüdisch. Wäre für uns alle besser, wenn es so bleibt, was es aber nicht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

CC0912  07.04.2024, 19:34

In deutschland ist aber Religionsfreiheit was mit gehassten Gruppen hier gemacht wird hat uns die Geschichte ja gezeigt

SgtBrave  07.04.2024, 19:38
@CC0912

Religionsfreiheit für militante Muslime nur so lange sie in der Minderheit sind. Das weißt du selbst. In keinen Ländern im nahen Osten wirst du so viel Toleranz für Christen sehen, wie für Muslime in Europa. Hör auf aus einer Ameise einen Elefanten zu machen.

Btw, eine Geschichte die mit deiner Kultur praktisch nichts zu tun hat.

CC0912  07.04.2024, 19:48
@SgtBrave

"militante Muslime"

Die allermeisten muslims sind super freundlich zu sagen das die militant sind ist krass ignorant. In den letzten Jahren wurden übrigens auch Christen aus Israel vertrieben, es gab vor 40 Jahren fast doppelt so viele Christen in Israel als jetzt. Aramäer im nahen Osten, Orthodoxen im Westjordanland.

Natürlich sind die im nahen Osten nicht perfekt, aber genau das bedeutet das wir das besser machen müssen. Wenn jemand dich auf die eine Wange schlägt, dann....

SgtBrave  07.04.2024, 20:01
@CC0912
Die allermeisten muslims sind super freundlich

Ja weil sie noch in der Unterzahl sind. Das gebietet das Gebot takhia.

In Afrika und nahen Osten werden Christen von Muslimen abgeschlachtet.

CC0912  07.04.2024, 20:05
@SgtBrave

Nicht abgeschlachtet, aber ja das ist trz schlimm

Wenn die gebaut werden, sollten die schön aussehen. Bei uns sehen die Moscheen schlecht aus. Finde die Abbildung recht nett.