Die Erste Moschee wurde in Afrika gebaut stimmt das was die Afrikaner behaupten?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Qub%C4%81%CA%BE-Moschee

Die Moschee von Qubāʾ (arabischمسجد قباءmasdschid Qubāʾ, DMGmasǧid Qubāʾ) ist eine Moschee in Qubāʾ am südlichen Stadtrand von Medina in Saudi-Arabien, deren heutiger Bau aus dem 20. Jahrhundert stammt. An dieser Stelle stand islamischen Überlieferungen zufolge die wahrscheinlich älteste Moschee in der Geschichte des Islam. Dem Reisebericht von Jean Louis Burckhardt zufolge war die Moschee mit einem einfachen Minarett in den Jahren 1814–1815 zum größten Teil verfallen.

assalamualeykum wa rahmatullah

Die erste Moschee ist Masjid Quba und die liegt in der Nähe von Medina. Das war im Jahr 622 (das jahr in dem die Hijrah vollzogen wurde)

Sie wird im Qur‘an in surah 9 Ayah 107-110 erwähnt

Habe das nicht recherchiert. Aber das bezweifle ich sehr stark. Vermutlich wurde die erste Moschee in saudoe Arabien gebaut. Da der islam dort zuerst war...