Moschee Dortmund?

2 Antworten

Also ich stimme dir zu, dass man zwischen "guten und schlechten" Moscheen unterscheiden sollte.

Wobei dies --je nach Standpunkt..sicherlich konträr gewertet und interpretiert wird.

Es jedoch als "gut" zu betrachten, wenn die Sprache deutsch ist, finde ich schon mal gut.

Daher. "gute Moschee = Predigten auf deutsch"...

Deiner Fragestellung entnehme ich, dass du zum Islam konvertiert bist, ohne groß Umgang mit Muslimen gehabt zu haben, die selbst eine Moschee besuchen...( sonst hätten sie dir ja Hinweise gegeben...)

Vermutlich weißt du noch nicht mal, ob du zum alevitischen, sunnitischen, shiitischen....usw. Islam konvertiert bist...

OK, manche mögen sagen:

"Es gibt nur einen Islam"...

Dann wäre es auch egal, welche Moschee du besuchst, Hauptsache eine "gute", also deutschsprachige.

dies wirst du nur herausfinden, wenn du dort direkt nach fragst...oder ?

Tipp:

https://www.moscheesuche.de/moschee/stadt/dortmund/2827

http://alevido.de/6/kontakt/

https://ahmadiyya.de/gebetsstaette/gebetszentren/

http://www.igs-deutschland.org/

Sofern es in Dortmund ist, was dir zu sagt, kannst du sicher auch einige km auf dich nehmen, oder ?

JessicaNi
Beitragsersteller

Nein nein. Ich bin bin vor  4 Jahren konvertiert. Ich habe mich auch mit vielen verschiedenen Muslimen getroffen und sehr viel Unterhalten. Die konnten mir viel beibringen.:) Aber auch aus Büchern etc. Ich habe ich Frankfurt am Main gewohnt und dort gab es eine sehr gute deutschsprachige Moschee direkt am Hauptbahnhof. Jetzt wohne ich in Dortmund und hatte noch nicht die passende gefunden.
Lg

In der Bilal Moschee in Aachen wird das Freitagsgebet in Arabisch gehalten und Simultan per Kopfhörer in Deutsch übersetzt.

In der Assuna Moschee in Dortmund wird das Freitagsgebet in der Berbersprache, arabischer und deutscher Sprache gehalten.

In Dortmund gibt es 41 Moscheen. Einfach anrufen und fragen !

Nunuhueper  25.12.2018, 11:02

Die FS ist vor 4 Jahren zum Islam konvertiert und kennt sich aus, wo es gute Moscheen gibt.

Du hilfst ihr hier bei ihrer Werbung.

herrCola  25.12.2018, 11:04
@Nunuhueper

Okay, danke ich wollte nur freundlich sein, aber du hast recht!