In welchen Moscheen gibt es Heiratsvermittlung?

2 Antworten

Moscheen sind keine Dating Plattformen oder ähnliches.

Das geschieht in der Regel über bekanntschaften, was auch bspw der Imam sein kann, wenn er einen kennt.

Niemand wird jemanden vermitteln, den er nicht kennt, sondern nur, wenn er beide Seiten kennt, für sie bürgen kann und sich dabei was vorstellen kann.

BineDK 
Beitragsersteller
 25.04.2021, 20:57

Wer sagt etwas von dating? Eine heiratsvermittlung über eine moschee hat nichts mit dating platformen zu tun und das so als Vergleich hinzustellen ist irrsinnig.

ItsJustMe38  25.04.2021, 20:59
@BineDK

Ja, vielleicht ist Dating der falsche Begriff, es geht mir nur darum, dass du so fragst, als würde es Moscheen geben, die Heiratsvermittlung als Dienstleistung anbieten würden und genau das gibt es nicht.

BineDK 
Beitragsersteller
 26.04.2021, 05:10
@ItsJustMe38

Wir haben keine passende Partnerin für ihn über bekannte, die moschee oder direkt ein Iman zu fragen ist die einzige Option die ich sehe. Deswegen frage ich fieleicht ist jemand in der gleichen Situation 🤷‍♀️

LouPing  16.11.2021, 19:07
@BineDK

Ihr? - ER soll und darf sich seine Zukünftige selber aussuchen - Deutschland/ 2021.

In deutschen Moscheen werden Ehen geschlossen aber dort werden keine Partner oder Partnerinnen vermittelt.Das ist mehr in Moscheen in England üblich.

Es gibt islamische Heiratsvermittlungen in Pakistan,Großbritannien bzw England ET cetera.In England gibt es Muslim Marriage Events Uk die kosten 45 Pfund oder mehr.Es gibt diese Events in London und in anderen Städten in Großbritannien.

Im Internet : Pakistani Marriage Bureaus.

Muslim Marriage Events UK.

Es gibt auch Internetwebseiten und WhatsApp Gruppen ,einige kosten Geld ,andere nicht.

Sunnah Nikkah Services.Die kosten 20 Pfund Mitgliedschaft pro Jahr.

Es gibt Sunnah Heiratsvermittlung für Deutschland, Österreich,Schweiz.

Ich gebe detaillierte Liste von Adressen und Telefonnummer nächste Woche vom Internet und einige muslimische Heiratsvermittlungen haben Internetseiten ,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung