Moschee in Fürstenwalde/spree

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man wahrscheinlich gar nichts machen, ausser vielleicht einen leserbrief schreiben. scherze, auch schlechte, sind am 1. april üblich. extra doof, dass auch das datum nicht stimmte und der artikel erst am 3. april erschien. ich möchte nicht wissen, wie viele mädels sich weggehauen hätten, wenn der angebliche ausstieg von r. pattinson aus twilight am 3. april verkündet worden wäre.

ich finde auch, dass man diesen scherz nicht hätte machen dürfen. was den bau von moscheen in deutschland betrifft, gibt es sowieso wenig toleranz. da braucht man durch solche scherze nicht noch extra einheizen und auch nicht den muslimen quasi ne nase drehen.

Obayda
Beitragsersteller

deine Antwort ist toll danke dir einen Leserbrief werde ich schreiben wird die zwar nciht interesieren aber die eine andere Zeitung ist stark daran interessiert uns zu verteten aber glaube ich auch das sie dort eine story wittern deshalb^^

Jaja, alle Welt ist schadenfroh, wenn es jemand anderen bei einem Aprilscherz eiskalt erwischt. Es wird gelacht über die gemeinsten, fiesesten Dinge - nichts kann fies genug sein, Hauptsache es bringt Heiterkeit.

Aber wenn ein Scherz dann einen selbst betrifft, findet man ihn plötzlich aus heiterem Himmel gar nicht mehr lustig. Man regt sich auf, verschafft sich Luft und würde am liebsten jeden und seine Tante verklagen.

Wie wäre es einfach mal mit "tief Luft holen", selbst drüber lachen, und gut ist? Selbstverständlich trifft ein Scherz nicht jedermanns Humor - das ist bei Scherzen völlig normal. Na und? Aus einer Mücke einen Elefanten machen und sich über einen simplen Aprilscherz aufregen, DAS - und genau das! - ist intolerant. Und ironischerweise genau das Verhalten, was du bei anderen anprangerst.

Obayda
Beitragsersteller

schon , aber wenn jmd so einen grossen Scherz macht der gegen die algemeinheit geht ist das doch heftig ich meine wir sind fremd für sie und nicht ihre Freunde, dass sie sowas mit uns machen können .

untolerant ? Aber du kannst doch noch schreiben. Untolerant bedeutet, die schlagen dich entweder zusammen oder weisen dich aus.

hey bin moslem und sowas ist überhaupt nicht witzig.Wieso machen soviele leute witze über den islam.Ich mach auch keine witze über den christentum oder andere relegion.Sowas ist voll intolerant.Die sollten sich schäm.Auch wenn das der 1 April war,sowasgeht zu weit.

ein glück haben sie den propheten nicht abgebildet. mein gott, über sowas kann ich nur lachen oder eher weinen. man soll doch kleine stichelein gegen seine eigene religion mit etwas humor nehmen können.