Wie kann ich meine Familie dazu Bringen mit mir an Weihnachten in die Kirche zu gehen?

6 Antworten

Hallo Your own retsita,

Jesus nannte als wichtigstes Gebot die Nächstenliebe.

Wenn Deine Familie nun die Kirche nicht mag und sich dort unwohl fühlt, ist es dann Liebe von Dir, Deine Familie zu bitten, mit Dir dorthin zu gehen?

Willst Du dass sie sich unwohl fühlen?

Frage doch nur Deinen Onkel, der kommt vielleicht sehr gerne mit. 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Yourownretsita
Beitragsersteller

Es ist nicht so das sie sich unwohl fühlen sie glauben ja teilweise aber mehr nicht .

Danke für deine Antwort 🙏

Warum willst Du unbedingt jemanden dazu bringen, etwas zu tun was sie nicht wollen?

Ich würde als Elternteil zwar mitgehen, aber Freude würdest Du mir damit bestimmt keine machen.

Man kann nicht der Kirche das ganze Jahr über äusserst negativ gegenüberstehen aber an Weihnachten in die Kirche gehen. Das wäre falsch und scheinheilig und dazu würdest Du mich zwingen?

Yourownretsita
Beitragsersteller

Es wird sich doch nicht negativ geäußert

verreisterNutzer  23.09.2022, 14:26
@Yourownretsita

Du schreibst das Du und Dein Onkel die einzigen richtigen Gläubigen seid.

Wie gesagt, meinen Kindern zu liebe würde ich mitgehen, aber widerwillig.

Sag ihnen, dass dir es sehr viel bedeuten würde und es dir wichtig wäre, wenn sie dich dorthin begleiten.

Wegen der social anxiety vielleicht schriftlich?

Du kannst es aber nicht von ihnen verlangen/erwarten.

Frag die mal, ob sie dir einen Gefallen tun bzw. einen Wunsch erfüllen können. Und das wäre gemeinsam zur Kirche zu gehen.

Das können die doch nicht ablehnen ! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bringe ihnen bei, dass es dir wichtig wäre, wenigstens dieses Jahr mit der Familie zusammen zu gehen. Und alleine gehen ist wirklich öde.