Als Christin in Moschee?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in die Moschee. Die Gläubigen werden sich sicher darüber freuen, dass Du Interesse daran hast!

Du solltest Dich nur nicht auffällig und störend verhalten.

Wie das mit einem Kind ist, entzieht sich meiner Kenntnis! Das solltest Du in Ruhe mit Deinem Mann besprechen! Aber ich fände es richtig, wenn ihr ihm ermöglichen würdet, später selbst zu entscheiden was es möchte!

Birgitmarion  17.03.2020, 15:52

12me34 Vielen Dank für den schönen Stern! Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. 👍

ja sicher darfst du in die moschee( ich bin auch nicht christlich aber gehe in die kirche =)

Und das mit dem kind finde ich auch als super idee , dass das kind dann auch selber entscheidet =)

Aus Islamischer sicht kannst du eine Moschee ohne bedenken betreten. Du wirst auf Menschen treffen die Tollerant und eine Aufklärende Haltung dir gegenüber einnehmen.Allerdings solltest du dir ein Tuch über den Kopf ziehen da auch Männer in der Moschee sind (die Räüme sind aber getrennt)

So dass du unter deinem jeweiligen Geschlecht bist.

Was deine Zukunft Anbelangt so sollte das Kind keineswegs getauft werden und auf der Religion des Islames erzogen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit der Taufe übernimmst du die Verpflichtung, das Kind christlich zu erziehen. Noch strikter ist der Islam. Er erlaubt einem Muslim die Ehe mit einer Nichtmuslimin überhaupt nur dann, wenn er sicherstellt, dass die Kinder zu Muslimen erzogen werden. Eine spätere Wahlmöglichkeit lehnt der Islam vollkommen ab.

Dein Mann müsste sich also über muslimische Gebote hinwegsetzen, und du über christliche. Bei der lockeren Art, die heutzutage bei Christen üblich ist, ginge das wohl, aber bei einem Muslim, der Moscheegänger ist, müssten starke Gewissenskonflikte auftreten.

Du solltest das machen, was du für richtig hältst, die Religionen verbieten etwas nicht, umgekehrt es lehrt uns wir sollen uns darauf freuen und fröhlich sein wen jemand Interesse zeigt. Nur die Menschen sind das immer, die lieben alles eine falsche Bahn umzukehren, aber weg mit negativen Gedanken.

Das Kind sollte sich selber Gedanken darüber machen was es sein will, wen er soweit ist. Glaube bedeutet nicht einfach nur zu beten und Post zu halten, glaube ist in uns drinnen und wir glauben mit Herzen, dazu ist es wichtig was man für richtig hält und wohin unser Herz hinführt.

Woher ich das weiß:Hobby