Mosaikfadenfisch und Neons?

3 Antworten

Eine klejne Gruppe- oder ein Paar oder Harem. Alles kann schiefgehen, nichts muss schiefgehen.

Sehr, sehr dichte Bepflanzung hilft.

Mit roten Neons verstehen sie sich gut, würde rote Neons bevorzugen da diese noch etwas ruhiger sind und die Temperatur mit den Mosaikfafis besser passt- und ein bisschen auch weil die Tiere oft einfach schöner sind.

Also machen werden die Mosaikfadenfische nicht viel da die Neons im mittlerem Bereich leben und die fadenfische oberfläschenfische sind. Vielleicht könnte mal ein neon Baby gefressen werden falls sie Leichen und welche schlüpfen aber bei so einer größe Aquarium größe wird es glaub ich keine probleme geben da auch zumal deren münde zu klein sind um Neons zu fressen(wie man ja sagt alles was in den Mund passt wird gefressen) wie viele genau du halten kannst bei der größe kann ich dir leider nicht sagen da ich es selber nicht weiß

Woher ich das weiß:Hobby

Mosaikfadenfische sind ein bisschen sowas wie eine größere Version von Honigguramis. Am besten funktioniert die Haltung in der Gruppe in einem gut strukturierten Becken. In der Gruppe sollten mehr Weibchen als Männchen sein.

Mit Neons gibt es keine Probleme, wegen der Temperatur sollten es aber Rote Neons sein. Stilechter wären natürlich asiatische Fische ähnlichen Charakters. Geradezu ideal wäre eine der Keilfleckbarbenarten. Andere zarte Bärblingsarten gehen natürlich auch, wenn der Temperaturbereich passt. Bissige Rabauken wie Sumatrabarben gehen aber absolut nicht.