Morzerella mit Löchern?

5 Antworten

Farblich sieht das nicht nach Mozzarella aus, der ist im Normalfall auch weiss , euer hat farblich was vom Camembert , es gibt aus Italien auch sowas vom Büffel, der sieht ziemlich identisch aus zu euren.

Wenn es ein Mozzarella ist so müsste man man die typischen Fäden aus den Käse ziehen können wenn er erwärmt wird. Wird er nur weich ist es wahrscheinlich der Camembert

Mozarella ist eben Käse

Marcel623
Beitragsersteller

Hab ich aber bei Morzerella noch nie gesehen

Die löcher entstehen durch bakterienfürze.

Der käsige Geruch auch.

Frisch und jung ist der Käseteig geschmeidig und lässt sich gut aufschneiden, später wird er weicher und breiiger und auch ausgeprägter in Aroma und Geschmack

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mozzarella

Hast wohl einen etwas älteren erwischt. Sollte aber ohne bedenken genießbar sein

Der ist gereift. Und dann entstehen Bakterien, die Löcher machen. Wie beim Edamer.

Frischer Mozzarella wird in Lake angeboten. Da hat deine Freundin den falschen gekauft.