Morgen zum Arzt wg. Blutabnehmen?

5 Antworten

Zum Abnehmen wäre auch Walking z.B. gut . Etwa 2 - 3 Mal die Woche für 45 min oder länger . Nur ein guter Schuh wie von Brooks wäre wichtig . Am Anfang wäre 2 Mal die Woche gut ; die Sauerstoffversorgung und Fettverbrennung werden besser . Im Studio sind 12 - 15 Wiederholungen bei den Übungen gut ; zum Straffen und für mehr Ausdauer . Beim Bauchtraining können es 15 - 20 Wiederholungen sein .

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Nadine97516, 👋

Ich muss Morgen früh zum Arzt da wird mir Blutabgenommen, weil in meiner Familie Diabetes Typ 2 verbreitet ist. Ich bin stark übergewichtig habe aber angefangen mein Essgewohnheit umzustellen und habe angefangen ins Fitnessstudio zu gehen.

das ist schonmal gut, denn Übergewicht und

zu wenig Bewegung sind zusammen mit

ungesunder Ernährung die Hauptursachen

für Typ2-Diabetes. Durch deine genetische

Disposition ist das Risiko noch höher.

Durch meine Trennung von meinem Ex esse ich im Moment eh nicht so viel. Habe aber meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio pausiert, weil ich jetzt Geld sparen muss. Ich versuche in meinem Alltag mich mehr zu bewegen.

Ja, du kannst dich auch im Alltag und zu Hause

viel mehr bewegen. Viel Bewegung verbessert

die Insulinsensitivität enorm.

Ich hatte Gestern einen kleinen Essanfall durch meine Psyche gehabt und bisschen mehr Schokolade gegessen.
Ich habe Angst das meine Werte jetzt schlechter sind.

Von einem bisschen mehr Schokolade von

gestern wird dein Nüchtern-BZ morgen früh

nicht schlechter. Sehr wichtig ist es, dass

du morgen früh zu dem Termin NÜCHTERN

bist. Also 10 Stunden vorher nichts gegessen

und getrunken hast … außer Wasser.

Ein bisschen Schokolade verändert auch

nicht deinen HbA1c.

Btw:

Der Blutzucker steigt nicht nur von Zucker, oder

Süßigkeiten, sondern von ALLEN! Kohlenhydraten.

Also auch von Brot, Brötchen, Nudeln, Reis,

Kartoffeln, Obst, Pizza, usw…..

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Nadine97516
Beitragsersteller

Ich habe eben ein kleinen Schokoriegel gegessen wirkt das sich jetzt negativ aus auf die Ergebnisse für morgen?

Es wird der Langzeitzucker ermittelt, da rechnet die Schokolade von gestern nicht rein. Ca. 3 Monate zeigt der HbA1 an.

Einfach Blut abnehmen lassen und auf das Ergebnis warten. Wenn du Diabetes hast ist das nicht schlimm denn es ist gut behandelbar. Das wichtigste ist auf die Ernährung zu achten und viel Bewegung. Damit hast du ja schon angefangen. Ich wünsche dir alles Gute!

Du musst einem Arzt keine guten Werte liefern.

Der schaut nur, ob und wenn ja, was empfehlen muss.

Die Werte sind nicht bewertend sondern eine Entscheidungsgrundlage