Morgen Vorstellungsgespräch, bin aber nun in der Maßnahme, was jetzt?

8 Antworten

1 Nimm deine unterlagen mit und teile mit das du eher gehen musst wegen ein Vorstellungsgespräch oder du läst sie zuhause und sagst du musst um 14 uhr gehen damit du deine unterlagen holen kannst und rechtzeitig da ankommst wo das ist geht die nichts an!

Lifeisnic
Fragesteller

Vielen Dank :)

Sage morgen direkt bescheid, wenn Du die Maßnahme beginnst.

Dass Du zu dem Vorstellungsgespräch erscheinst, ist nicht nur in Deinem Interesse, sondern auch im Interesse der ARGE und der Maßnahme.

Nutze die Zeit während der Maßnahme, um Dich nocheinmal auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten und hole Dir noch ein paar Tipps!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lifeisnic
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ich würde die Einladung zum Vorstellungsgespräch ausdrucken, dem zuständigen Mitarbeiter bei der Maßnahme vorlegen und darum bitten eine halbe Stunde früher gehen zu dürfen.

Lifeisnic
Fragesteller

Vielen Dank :)

Bei der Maßnahme Bescheid geben, dass du eine halbe Stunde früher deswegen gehen musst und dem Jobcenter gleich einen Nachweis schicken

Lifeisnic
Fragesteller

Vielen Dank :)

Arbeitsaufnahme ist immer vorrangig. Dazu gehört natürlich auch ein Vorstellungsgespräch. Das kannst du ja sicher auch belegen.

Aber das wusstest du ja sicher nicht erst seit heute. Hast du das bei der Arbeitsagentur und dem Maßnahmeträger angegeben?