Morgen Streik?

6 Antworten

Der Bahnstreik wurde abgewendet, zumindest bis zum Mittwoch. Aber Busse/Straßenverkehr werden wahrscheinlich stark beeinträchtigt wegen den Bauern protesten.

Secoid
Beitragsersteller

Dann muss die Regierung dafür sorgen dass die Arbeiten

Carbonfree  07.01.2024, 09:46
@Secoid

Mal was von Streikrecht gehört? Wie leben nicht in China!

woizin  07.01.2024, 09:54
@Carbonfree

Achtung, der FS trollt uns nur und sucht Aufmerksamkeit uber maximale Provokation.

Wo liest du dass es Bahnstreik gibt?

PS: wenn die Bahn nicht fährt, musst du den Flixbus nehmen, fliegen, Mietwagen, MFG oder Fahrrad nehmen.

Die Bahn wird morgen nicht bestreikt. Es kann höchstens sein, dass die Mitarbeiter nicht rechtzeitig zu ihrem Arbeitsplatz kommen und deswegen der Betrieb verzögert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

Montag und Dienstag soll es bei der Bahn noch keine Streiks geben. Sie würden 48 Stunden vorher angekündigt.

Meist werden für Fernverkehrsfahrgäste Sonderregelungen bekanntgegeben. Es gibt Notfahrpläne, zudem sind die Fahrkarten meist flexibel an anderen Tagen nutzbar, vielleicht können sie auch zurückgegeben werden. Bitte auf Bekanntmachungen der Bahn achten!

Da manche Fahrgäste ihre Fahrkarten und Reservierungen schon Monate vorher kaufen, jedoch Streiks bestenfalls 2 oder 3 Tage vorher bekanntgegeben werden, lässt es sich nicht vermeiden, dass gebuchte Züge vielleicht nicht verkehren.

Woher ich das weiß:Hobby