Morgen praltische prüfung und es gibt einen theoretischen Teil?

2 Antworten

Es werden 1-2 Fragen dazu kommen, wie du checkst ob das Auto fahrbereit ist. Muss man ja vor jeder Fahrt machen.

Schaue dazu einfach nochmal in dein Lernmaterial, wie man z.B. den Luftdruck checkt, den Sitz einstellt, die Lampen testet...

Und da du das Ganze sicherlich auch schon im Rahmen des Theorieunterrichts und für die Theorieprüfung gelernt hast, brauchst du es ja gar nicht von Neuem zu lernen. Einfach nur nochmal nachschauen. Klar geht das in 3 h.

Keine Panik. Das sind ganz leichte Fragen. Sowas wie "Worauf ist vor Fahrtbeginn zu achten?" Na, dass das Auto fahrbereit ist, also keine offensichtlichen Beschädigungen zu erkennen sind. Da gehst du dann ums Auto und sagst: Scheiben und Spiegel sind ok. Reifen sind nicht platt und Beschädigungen sind keine zu erkennen.

Oder sowas wie: wo bedient man das ablendlich? Oder: Wie bedient man die Warnblinkanlage? Oder: Prüfen sie ob die Profiltiefe der Reifen noch ausreichend ist.

Einfach mal googeln. Gibt etliche Beispielfragen. Und wenn man in Theorie und Praxis gut aufgepasst hat, kann man das alles eigentlich ohne weiteres beantworten ohne dafür gelernt zu haben.

Und Motorhaube wird auch nicht geöffnet oder so.