Morgen Praktische Prüfung gar kein Bock (A1)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normal fragt dich der Prüfer vorher noch ein paar Sachen zum Motorrad (was ist bei Reifen zu beachten, wie ist das mit dem Öl usw), dann steigen Prüfer und Fahrlehrer ins Auto und man sollte einen kurzen offensichtlichen Check am Motorrad machen, dass alle Lichter, vor allem Bremslichter funktionieren, Hand- und Fußbremse testen!

Dann wird auf einen Übungsplatz gefahren, bei dem du die Übungen vormachen musst (vorsichtig, du hast höchstens zwei versuche pro Übung) und ansonsten halt der ganz normale Straßenverkehr.

Und wenn dich der Prüfer fragt ob du nervös bist, nicht abstreiten, er hat jeden Tag nervöse Prüflinge und setzt sicher lieber auf Ehrlichkeit als Macho ^^

Zumindest war das alles bei mir so, hoffe ich konnte dir helfen :3

SinneYT
Beitragsersteller

Ja konntest mir sehr helfen, jetzt weiß ich wie ich das heute angehen muss und auf was ich mich einstellen muss