Praktische Prüfung Dauer?

3 Antworten

Nein, die Prüfer sind mittlerweile mit Tabletts ausgestattet die die Zeit überwachen. Früher war das kein Problem wenn der Prüfer die Prüfung etwas kürzer gestalten wollte

eweeawe123
Fragesteller

Okay, danke

Wer erzählt denn so ein Müll, ja prüfungen sind in bestimmten Bereichen länger geworden aber a1 ist immer noch nur 45min hier wie alle Prüfungen dauern damit man keine anderen verunsichert:Stand 11.04.21

  • Führerscheinklasse AM: 30 Minuten
  • Führerscheinklasse A1: 45 Minuten
  • Führerscheinklassen A2/A: 60 Minuten
  • Führerscheinklasse B: 45 Minuten
  • Führerscheinklasse BE: 45 Minuten
  • Führerscheinklasse C: 75 Minuten
  • Führerscheinklassen CE/C1/C1E: 75 Minuten
  • Führerscheinklasse D: 75 Minuten
  • Führerscheinklasse DE: 70 Minuten
  • Führerscheinklasse D1E: 70 Minuten
  • Führerscheinklasse T: 60 Minuten
Woher ich das weiß:Recherche
eweeawe123
Fragesteller

Also mein Fahrlehrer und der Kollege beim TÜV haben mir von 70 Minuten beim A1 erzählt

Lisa24052928  13.05.2021, 21:13
@eweeawe123

Also das ist für Deutschland und ich selber habe nochmal nachgefragt bei meinen Fahrlehrer und er meinte selber das sich die Fahrten für den a2/a geändert habe

Mai 2019 hat mein A2 gute 25 Minuten gedauert. (Bestanden)

Tenerazia  12.05.2021, 12:05

Vor 2 Jahren, es hat sich aber einiges verändert und durch die OPFEP ist eine Verkürzung nicht mehr machbar.

Thrais  12.05.2021, 12:07
@Tenerazia

Da habe ich nochmal Glück gehabt. Aber gut zu wissen, ich habe die Entwicklung nicht verfolgt.