Morgen Perfektionsfahrt - und ich kann nicht Autofahren!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt natürlich viel zu spät dran, aber 1) Ich nehme an Du bist aus Österreich oder gibt es deas mehrphasensystem auch schon in Deutschland?

In österreich kann dir kein Fahrlehrer etwas tun (Ich bin so etwas und spreche aus Erfahrung)! Außer der Behördfe (In Wien Verkehrsamt, in den Bundeländern die jeweilig zuständige Bezirkshauptmannschaft) kann dir niemand deinen Führerschein wegnehmen. WEggenommen wird er dir: a) nach Fahrt mit zuviel Alkohol (Bei und über 1,6 Prmille sofort, darunter auch dann wenn Du mehrmalig mit zuviel Am Steuer erwischt wirst zuerst Androhung dann Nachschulung danach Enzug der Lenkerberechtigung bei dir ist zu viel bereits mehr als 0,1 Promille weil Du noch im Probezeitraum bist (bis 2 Jahre nach Führerscheinerwerb) Führerscheinentzug wegen Mehrphase graift erst nach 1 Jahr und 8 Monaten!

Du hat 1 Jahr Zeit für die zweite Phase, danach werden dir nochmals 4 Monate gestundet, damit Du die zweite Phase beenden kannst -(eine Fahrt in der FAhrschule danach Fahrsicherheitstraining danach nochmals eine Fahrt in der FAhrschule - die beiden Fahrten in der FAhrschule sollten drei Monate auseinander liegen!) Wenn Du die ersten 4 Monate verstreichen lässt, mußt Du einen neuen Führerschein austellen lassen (~ 60€), weil dein Probezeitraum um ein jahr verlängert wird!

Also keine Panik auch vor den nächsten SAchen, allerdings ist das Fahrsichheittraining schon nur dann sinnvoll, wenn Du es mit einem Auto maxhst, mit dem Du auch sonst viel unterwegs bist. Du lerst dort, wie dein Auto in Extremsituationen reagiert - macht daher nur Sinn, wenn es mit dem Auto gemacht wird, mit dem man sonst auch unterwegs ist.

Alex

Davon habe ich ja noch nie gehört. Wo muss man das den machen? also in welchen Bundesland lebst du?

Komme aus NRW und musst das net machen, habe Führerschein mit 17 gemacht.

OliviaCrisp
Fragesteller

Ich komme aus Österreich.

Schilder es Ihnen.. die werden das auch verstehen.

Wie war es? Hab übermorgen Fahrsicherheitstraining ✌️