Morgen neue Schule - habe angst

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Style Dich nicht zu auffällig, sonst hänseln Dich die neuen Klasskameraden gleich. Wichtig ist, dass Du eine aufrechte Haltung einnimmst und falls Dich einer blöd anmacht, gelassen konterst.

Also ich würde gepflegt, aber ganz normal gekleidet in die Schule gehen, ins Klassenzimmer rein, in die Runde lächeln und sagen: "Hallo, ich bin der Neue, wo darf ich mich hinsetzen?". Wenn Du einen Platz hast, stellst Du Dich bei den direkten Nachbarn mit Vornamen vor und fragst wie die heißen. Naja, und dann kannst Du nach dem Stundenplan fragen und wie die Lehrer so sind - dann ist das erste Eis gebrochen.

Das wird schon, keine Panik! :-)

Hey, habe in meinem Leben oft eine neue Schule besuchen müssen. Am Anfang ging es mir wie Dir. Später fand ich es toll, neue Lete kennenlernen, Menschen die mich nicht kennen. Sehr oft haben sich super Freumdschaften daraus entwickelt die bis heute bestehen. Kopf hoch und viel Spaß. Wird bestimmt nicht schlimm.

Bleib einfach ruhig und lass es auf dich zukommen und chill ;) Rede über Fußball mit den Jungs und so. Und geh zu nem Mädchen und frag, ob sie dir die Schule zeigt ;)

Sei einfach du selbst und nehme es locker. Versuche dich der Klasse einigermassen azupassen/zu integrieren, aber verstelle dich nicht zu sehr.

gekuendigt  12.02.2012, 23:24

Versuche übrigens Gespräche zu führen und die Klasse näher kennenzulernen (sei dabei ganz offen und ehrlich und versuche nicht arrogant etc. rüberzukommen). Der Rest kommt von ganz alleine. Das braucht halt seine Zeit

I h habe anfang des jahres auch in eine neue schule gewechselt und hatte davot total schiss und war echt azcgeregt, aber dann verlidf alles voll cool und son paar leute aus der klasse haben auch gleich mit mir geredet und ich wurde echt gut aufgenommen. Aber mein tipp... haeng nicht zu sehr an denen dran sondern halte anfangs etwas abstand, weil sonst finden die dich voll nervig weil du ne kltte bist. Wuensche dir viel vlueck morgen! :)